Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Darstellung Zafira A Trennnetz NACH Facelift

B3rnd

"Cool Hand Luke"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
04.11.2006
Beiträge
11.408
"Danke"
5.180
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe mal versucht das Trennnetz möglichst genau zu vermessen und im Fahrzeug dar zu stellen.
Es gibt zwei verschiedne Gepäckraum Trennnetze, eines für
VOR Facelift (Teile Nr. 9104524 Katalog Nr. 17 07 869 )
und eines für NACH Facelift (Teile Nr. 24447828 Katalog Nr. 17 07 703 )

Bild 1 Netz mit Bemaßung

Netz1s.jpg

Bild 2 Darstellungen Befestigungsgurt

Netz2s.jpg

Bild 3 Netz im Fahrzeug mit Abstand zu Fahrzeug, sowie die Aufnahme für das Netz.

Netz3s.jpg

Gruß
Bernd
 
Danke für den Beitrag. Vorm Urlaub habe ich von meinem FOH (aus Kulanz) ein Gepäcknetz bekommen. Bisher habe ich es noch nicht eingebaut. Gestern Abend las ich diesen Beitrag. Nun fiel mir ein, dass der Verkäufer das Netz aus dem Facelift genommen hatte. Und ich habe einen Zafira, der KEIN Facelift ist.
Ergo: Ich kann das Teil verkaufen.
Super....

Kommando zurück.
Habe gerade die Masse überprüft, die B3rnd uns gegeben hatte.
Demnach muss das Netz doch das VOR dem Facelift sein.
Die Masse zwischen den oberen Aufnahmen sind bei mir 100 cm, bei B3rnd 106 cm
Die Höhe des Netzes bei mir ist 44 cm, beim Netz von B3rnd 42.

Das Netz stammt, so wie mein Sohn sagte, aus dem NJOY.Bei dem war die Optik auch wie die vom Facelift....

Vllt. könnte ja jemand, der den Zafira VOR dem Facelift hat, mir seine Maße eben durchgeben.
MArkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Masse zwischen den oberen Aufnahmen sind bei mir 100 cm, bei B3rnd 106 cm
Die Höhe des Netzes bei mir ist 44 cm, beim Netz von B3rnd 42.
Die Maße der Aufnahmen hast du WO gemessen?
Am Auto, oder am Netz selbst?
 
Das Messen sollte am Netz erfolgen, auf Bild 1 zu sehen.
Der Abstand der oberen Aufnahmen für das Netz im Fahrzeug kann bei 100cm liegen, je nachdem wo gemessen wird.
Das Netz hat eine Länge der Aufnahme von 106cm, die Aufnahme im Fahrzeug hat 4 cm, das Netzt muss die Aufnahme re. u. li. durchdringen und wird dort hinterhakt, somit müsste rein rechnerisch, der Abstand der Halterungen im Fahrzeug 98cm betragen.

Gruß
Bernd
 
Und das ist sicher ein Netz für den Zafira?
Wie lange sind denn die Zurgurte in der längsten Einstellung?


EDIT (Nachtrag):

War mal eben schnell in der Garage und hab unser Gepäcknetz ausgebaut.
Nun stellt sich mir die Frage, was hast du, BERND, für ein Gepäcknetz?
Unser Gepäcknetz hat absolut identische Maße zu dem vom Markus!

Also irgendwas stimmt hier nicht :D
  • Bernd (Facelift-Zafira) : Spannweite -> 106cm / Höhe -> 44cm
  • Ich (Facelift-Zafira) : Spannweite -> 100cm / Höhe -> 42cm
  • Markus (Vorfacelift) : Spannweite -> 100cm / Höhe -> 42cm
@ Bernd:
Hast du dein Gepäcknetz immer im Auto?
Wenn ja -> dann legen wir am Stammtisch mal beide übereinander!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris, ich nehme es mit zu Stammtisch, dann können wir das direkt vergleichen.
Meines war Original ab Werk dabei und passt perfekt, ich habe es aber nur selten drin, nur wenn ich was Transportiere.

Gruß
Bernd
 
Oder kann es sein, das du dich bei deinem Netz vermessen hast?

Wobei unser Netz ja nicht von Anfang an dabei war -> es wurde nachträglich geliefert ... und dem damaligen FOH traue ich so ziemlich viel zu :eek:
 
So, Netz nachgemessen, ich habe keinen Messfehler, siehe Bild, die Halterung des Netzes ist an der breitesten Stelle 106cm.
netz0009.jpg

Gruß
Bernd
 
also entweder fehlen bei deinem Maßband die ersten 6 Zentimeter,
oder deines ist wirklich um diesen Wert breiter :eek:

Dann müsste unser Dachhimmel ja unterschiedliche Breiten aufweisen :confused:
Und das obwohl unser beider Zafi ein NACHFACELIFT ist?
 
habt ihr denn beide Kopfairbags, oder ist einer eurer Zaffis "oben ohne"?
 
Ich habe Kopfairbag, aber laut FOH macht das nichts, das Netz nach Facelift passt eben ab den Zeitpunkt.

Gruß
Bernd
 
Werde nachher mal mein Netz ausmessen und euch dann die Maße davon schreiben. Mal sehen wie breit meines ist.

Gruß Jens


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Zafira82 schrieb nach 6 Stunden, 18 Minuten und 38 Sekunden:

So habs mal ausgemessen. Hier die Maße Halterung 100cm und Höhe des Netzes 44cm. is ja Komisch:doof: Ach im übrigen hab ich an meinem Netzt festgestellt, das man die Haltestange auseinander ziehen kann (da is ne Feder drin), damit würde ich auf ca. 103cm kommen. Hab ich jetzt etwa noch eine andere Variante von nem Trennetz?:doof: Achso hab das Facelift-Modell und Airbags dahinten.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
heute am Stammtisch haben wir mal das Netz von Bernd und das meinige aufeinander gelegt =>
netz komplett-1.jpg
(Klick = Vollbild)
Folgende Unterschiede konnten ausgemacht werden:

Bei dem Netz vom Bernd ist das Netz an den Seiten etwas "nach Außen"
gewölbt, sowie das Netz wurde direkt an den Ecken angenäht!
Die Stange zum einhängen misst 106 cm => und muss zum einhängen zusammengeschoben werden!
In der Stange ist eine Feder, die die beiden Enden nach außen drückt (Spannfeder)

Mein Netzt hingegen hat eine gerade Seitenwand, und das Netz ist auch nicht direkt in den Ecken angenäht, sondern etwas nach Innen versetzt (oben weniger als unten)
Die Stange zum einhängen misst 100cm => und muss zum einhängen auseinander gezogen werden!
In der Stange ist eine Feder, die die beiden Enden nach innen zusammen zieht (Zugfeder)

netz kausschnitt-1.jpg
(Klick = Vollbild)

Mein Fazit:
Das Netz mit der Spannweite von 100cm ist dass vom Facelift =>
bei diesem Netz ist an den Seiten etwas mehr Platz ... um einem auslösendem Luftsack genügend Spielraum zu bieten!

mfg Chris
 
Hallo Bernd!

Ich brauche nochmal Hilfe!
Ich weiß immer noch nicht welches Netz (vor oder nach Facelift) ich nehmen soll:doof:
Der FOH meinte es muss unbedingt das für das Faceliftmodell sein!
Er ratterte auch eine Teile-oder Katalog-Nr. runter, aber als ich ihn bat er soll die Nr. noch einmal nennen, weil, so schnell kann ja keiner scheiben, blockte er ab:mad:
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da dein Zaffi von 04/2004 ist, das Netz aber nach unten hin eine leichte Wölbung nach außen macht. Hat dein Zaffi denn in der 3. Reihe Airbags? Unser ja, 10 an der Zahl. Nicht das die Dinger falls es zu einem Unfall kommen sollte im Netz stecken bleiben und nicht richtig aufgehen:confused:
Bei Ebay sind einige drin und die, die vom BJ in Frage kommen haben Alle die Maße von Chris seinem Netz (100cm, 44 cm).
Mir raucht der Schädel!
Hat vielleicht noch jemand eines zu verkaufen????????

Gruß Simone
 
Das von Chris ist nach Facelift, Teile Nr. 24447828 Katalog Nr. 17 07 703.

Meines ist das alte, ich habe 10 Airbags, aber ich habe es nur drinnen wenn ich in den Urlaub fahre.
Meines hat ein FOH dem Erstbesitzer als das richtige verkauft, leider ist es das falsche, aber sicher besser als gar keines.
 
Hay Markus keine Angst beim nächsten treffen sagste einfach bescheit !

Wir probieren einfach meines bei dir habe es immer dabei und wenn es passt kannste es haben habe noch eines im Keller.

Also Kommando zurück und doch zu Ebay
:ROFLMAO:

Gruß Olaf & Anke
 
Fakt ist, daß beide Netze in jeden Zafi passen .
 
Hallo!

Den NJOY gab es doch auch schon VOR Facelift! Ist das Basismodell in den man halt Extras packen kann.
Ist ja auch egal, Hauptsache er hat 4 Räder und ein Lenkrad! Ha! Ach ja, Sitze sollten auch vorhanden sein-kleiner Scherz am Rande!

Um noch einmal auf das Trennnetz zu sprechen zu kommen: mir ist schon klar das Beide Modelle passen, aber es darf oder sollte wegen der Airbags in der 3. Reihe halt nur das für den NACH Facelift sein (Diese Anmerkung ist für BeMI !)

Gruß Simone
 
Hallo!

Mal ne andere Frage.
Hat jemand so eine Transportbox/ Netzhalterung über?
Oder, gibt es die noch irgendwo für den Zafira A?
Was kostest so ein Teil?:hilfe:

Gruß Simone
 
Schonmal bei XXXXbay geschaut????
Läuft heute eine Auktion aus, Zafira A Gepäcknetz

Grüße
Chris
 
Ich habe beim Stöbern in der Bucht gelesen, dass das Trennnetz vom Astra (was ich noch drin habe) das Gleiche sein könnte, wie für den Zafira A vorgesehen ist. Da ich heute das Netz für den Verkauf des Wagens eh ausbaue, werde ich hier mal reinstellen, ob das gute Teil auch in den Vorfacelift-Zafira passt... ;)
 
die gurte sind zu kurz
Stimmt! Zudem ist das Netz von der Höhe zu hoch (was vermutlich noch zu verschmerzen wäre), aber auch die Befestigung funktioniert nicht, da die Breite offensichtlich ein wenig zu kurz ist...
 
Zurück
Oben Unten