Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber Hinteres elektr. Fensterheber funktioniert nicht

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo,
an meinem Zafira A Bj. 2000 funktioniert der hintere elektr. Fensterheber (Fahrerseite) nicht, auf der anderen Seite funktioniert. Hat jemand einen tipp für mich?

Danke
 
Ahoi, kam noch nicht dazu das Kabel reparieren zu lassen, ist noch ein weiteres Problem aufgetreten, vorne zwischen den Schaltern für die Fenster ist der Schalter für die (Kinder)sicherung, wenn dieser links steht, also Fenster können nicht geöffnet werden, öffnen diese doch, kann dies auch mit dem Kabelbruch zusammen hängen?
 
Ja, kann auch damit zusammenhängen. Schau Dir beide hintere Türen an, ob Kabelbrüche vorhanden sind.
 
Die Kindersicherung schaltet nur die Schalter in den hinteren Türen ab, über den Kombischalter in der Fahrertür können alle Fenster immer bedient werden.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hallo allerseits,

ich krame mal das alte Thema wieder heraus, da ich auch gerade mit dem Thema funktionsloser Fensterheber kämpfe. Mir ist bewusst, dass es einen Workaround für kaputte Kabel in der Türverbindung gibt, aber ich weiß nicht, ob dass das selbe Problem ist:

Unser Dicker hat wie meist üblich vorne und hinten el. FH, jedoch möchte dieser hinten rechts (Beifahrer) nicht wie ich möchte. Am Schalter dort funktioniert der FH problemlos, jedoch am Schalter vorne beim Fahrer nicht. Sobald ich Ihn herunterfahren möchte tut sich nichts. Herauffahren geht jedoch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Kabelbruch besteht oder einfach nur das Modul vorne defekt ist, da der FH hinten ja einwandrei funktioniert.
 
Ich würde erst einmal den Zustand der Kabel im Türübergang überprüfen. Die Symthome können auch der Beginn des Übels sein.
 
Zurück
Oben Unten