Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stehen geblieben

Fussel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2013
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Moin zusammen,
folgendes ist passiert vor einer Woche leuchtete die Batt. Anzeige kurz wärend der Fahrt auf. Nach 20 km abgestellt wollte ich nach ca. 30 min pause weiter fahren nichts sprang nicht an. Nach 2 Stunden sprang er an zur sicherheit habe ich eine neue Batt. eingebaut. jetzt am Samstag ist mein Zaffi ohne vorankündigung einfach ausgegangen. Nach 15 min sprang er wieder an und fuhr dann ca. 3 km dann ging zuerst die Airbagleuchte an dann auf der rechten Seite zwei gelbe einmal das gelbe dreieck und noch eine wo jetzt nicht weis wie die heißt. Und war schluss Fahrzeug aus und Ende. Abgeschlepp zur Werkstatt dort alles erzählt und der Meister meinte das dass der OT Sensor wäre. Im Fehlerspeicher war aber kein Fehler hinter legt so das er diesen auf verdacht getauscht hat. Heute Moregn abgeholt heute Nachmittag wollte ich einkaufen kam aber nur bis zur Werkstatt wider die oben genannten Leuchten an , konnte noch auf das Grundstück der Werkstatt fahren. Motor ausgemacht, versucht zu starten aber da tat sich nix.

Was könnte da nicht stimmen? Und warum ist der Fehler nich abgspeichert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

wurde die Ladespannung der Lichtmaschine schon einmal geprüft? Würde sagen, dass die Batterie nicht mehr vernünftig geladen wird, das Leuchten der abs und Airbag-Lampe kann durch Unterspannung entstehen, auch der anscheinende Ausfall des Motorsteuergerätes, außerdem deutet die Batterieleuchte und das schlechte Anspringen auf einen Defekt der Lima hin.

Nicht mehr anspringen heißt, dass der Anlasser nicht mehr richtig durchdreht, oder wie ist das zu beschreiben?
 
Hi Fussel
Ich möchte die Aussage von HobbySchrauber so unterstützen. Deine Batterie wird nicht richtig geladen.
Und wenn die Spannung einbricht hat man alle möglichen Symbole im Armaturenbrett.
Der Laderegler der Lima wird hinüber sein.

Gruß, Samurai
 
Zurück
Oben Unten