Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kulanz von Opel beim tausch von CIM?

moselaner81

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.02.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hi,
bei meinem Bee wurde wie ich heute erfahren hab in einer Rückrufaktion die Klammer in das Lenksäulenelektronikmodul eingesetzt. Leider habe ich seit dem ich das Auto habe immer mal wieder das Problem das meine Hupe nicht funktioniert und ich dann mit meiner Hupe das Radio lauter mache auch die anderen Funktionen der Lenkradfernbedienung sin durcheinander wie das ich mit dem Lautsärkenregler den Sender verstelle oder einen Titel weiter mache.
beim Kauf von dem Auto hab ich gar nicht darauf geachtet aber letztendlich war das Problem damals schon wenn ich drüber nachdenke.
Habe heute morgen mit meinem FOH Telefoniert da wurde mir gesagt das 2011 die Rückrufaktion schon durchgeführt wurde und jetzt wohl das CIM getauscht werden muss Kosten ca. 400€.
Hat jemand erfahrung gemacht das Opel evtl nen Teil des CIM übernimmt da es ja ein bekannter Fehler ist????

Hab so langsam die Nase von dem Auto voll da mir im Januar schon das M32 Getriebe um die Ohren geflogen ist und vor zwei Wochen der Freilauf der Lichtmaschine ne Abgang gemacht hat.
Ach der Türkabelbaum wurde wie ich feststellen musste auch Laienhaft Repariert habe erst gedacht das der Hund auf den Schalter vom Fensterheber gekommen ist dies war aber nicht so immer wenn die Musik etwas Lauter ist ist die Scheibe runter gefahren! Aber musste dann Später entdecken das der Kabelbaum schon ersetzt wurde angeblich von einem KFZ Meister.
Habe natürlich beim Kauf von dem Auto nicht alles überprüft und die Quittung dafür bekommen.

Habe auch bisher noch mit keinem meiner Opels solche Probleme gehabt.

Aber das hat alles mit meiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun. Die Frage bezieht sich um das CIM .

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
 
wir haben das damals für ~300€ bei Opel D. getauscht bekommen. Da innerhalb des ersten halben Jahres nach Gebrauchtkauf aufgefallen (Tempomat & Hupenprobleme), musste der Gebrauchtwagenhändler ran und (murrend) zahlen.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, es wird jetzt wohl eine verbesserte Version verbaut.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Thomas
 
Die Preise lassen sich nicht vollständig vergleichen, da das cim je nach Ausstattung nicht immer gleich ist.

Ich habe beim b damals knapp 250€ mit Wechsel bezahlt.

Für den astra tt meiner Eltern mit Open_Start und solche Spielchen kostet es min das doppelte.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten