Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkgetriebe

dinamaus

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.07.2007
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Mein Zafi ist Bj 03. Vor zwei Jahren sind mir das erstemal schmirgelnde Geräusche beim Lenken aufgefallen. Fehler: mangelndes Servoöl !!! Obwohl immer Inspektion gemacht wird. Seitdem fahr ich einmal im Jahr zum auffüllen. In diesem Jahr zur vierten Insp. wurde mir mitgeteilt das das Servoöl jetzt rausdrückt und ich ein neues Lenkgetriebe brauche! Mein Einwand, das ich seit zwei Jahren darauf hinweise und ich vielleicht auf Kulanz eine Reparatur bekomme wurde mit dem Text "er" ist zu alt abgeschmettert. Wer hat sowas schon erlebt und wie wurde das gelöst? H:anbet:
 
Da hat man dich etwas über den Tisch gezogen, Servoöl wird nicht verbraucht und geht, solange das System Dicht ist, auch nicht verloren, in dem Augenblick wo Du nachfüllen musstest, war das Teil undicht.
Das einzige was ich dir Raten kann, sammle deine Rechnungen zusammen, ich hoffe Du hast Sie noch und da steht Servöl drauf, wenn ja, kannst Du damit zum Anwalt gehen, jeder Gutachter wird bestätigen, das wenn Servoöl nachgefüllt wird, auch eine Undichtigkeit vorliegt, da hat dein FOH einen groben Fehler gemacht, er hätte beim ersten mal schon die Ursache suchen und finden müssen.

Gruß
Bernd
 
Hallo Dinamaus!
Das Problem habe ich jetzt anscheinend bei meinem gerade Gekauften auch.
Allerdings muss der Händler wohl in den sauren Apfel beissen und das Getriebe austauschen. Wenn alle Stricke reißen kannst Du es ja mal über den AutoBild Kummerkasten versuchen, in einigen Fällen hat das schon geholfen.
Viel Erfolg,
Andreas
 
Hallo
Ich finde so eine Aussage vom FOH einfach zum k.....
Da bringt man sein Fahrzeug schon zum Kundendienst bezahlt einen Haufen Geld,macht den Meister noch auf Fehler aufmerksam und dann will er auf einmal nichts mehr da von wissen.
Rede noch mal sachlich mit dem FOH ansonsten E-Mail an Opel oder Anwalt.

MfG Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten