Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Duplex Auspuff beim 2.0 CDTI

Helge

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1.017
"Danke"
156
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hat schon wer umgerüstet ?

http://shop.friedrich-motorsport.de...1kw/3545/gr.a-duplexanlage-opel-zafira-tourer

Ich habe zwar erst vor kurzem durch Zufall gesehen das es die Möglichkeit gibt, aber schon juckt es wieder in den Fingern :D.

Ich mag den Hintern des Tourers im Gegensatz zur Front sehr und mit 2 (bis 4 ?) Pötten sieht er nochmal netter aus.

Hat also schon wer den Schritt gemacht ?
Und habt ihr ne Ahnung wie eng Opel so Sachen (wegen Werksgarantie) sieht ?

Gruß
Helge
 
Da Du ja schon EDS hattest, bieten die auch an für den selben Preis mit Einbau.
 
Ja, dass wäre schon nett... einmal hin und dann chippen und Pott und, und, und... :D

Aber Werksgarantie ist ja noch immer aktuell und den Pott würde ich wohl versuchen günstiger zu kaufen und dann selbst dranbauen, aber danke für den Tipp.

Noch keiner gemacht oder Infos zur Garantie ?
 
Habe Opel gestern mal angeschrieben und werde hoffentlich bald wissen was ich ohne Garantieverlust machen kann.
Berichte dann.

Gruß
Helge
 
Würde gerne wissen ob eine Doppelauspuffanlage vom Biturbo auch beim 170PS CDTI passt. Oder stört da der AdBlue Tank?

Da wird wohl nur selbst drunter legen und prüfen (messen) oder Opel fragen helfen.
Da ich auch keine Antwort bekam, scheint es wenig bis keinen hier zu geben der es gemacht hat. :rolleyes:
 
Messen? Platz ist da, das Auto ist ja gleich.
Könnte nur der Anschluss unterschiedlich sein.
Vielleicht macht der Michel uns mal ein Bild?!

Grüße benni
 
Michel hat schon ein Bild gemacht: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?40570-Sichtbare(s)-Endrohr(e)-beim-Zafira-Tourer/page2
Vielleicht ist es ausagekräftig genung. Wenn es einen Nachrüstpott für den Tourer gibt, sollte er auch passen. Wenn der Pott eine Zulassung hat sollte er auch keine Probleme mit der Garantie machen, da es eh ein Verschleißteil ist. Den original Heckdiffusor für den Biturbo musst du wahrscheinlich bei deinem FOH bestellen. Ob das alles zusammen passt sollte dir der Händler des Nachrüstpotts sagen können und ob es Probleme mit der Angängerkupplumg gibt.
 
Ich habe ein Reserverad an der Stelle soweit ich das in Erinnerung habe.
Scheint als müßte ich nochmal genauer gucken.
Danke schonmal.
 
Wow, Service nennt man das :ROFLMAO:ich wollte euch teilhaben lassen:
Ganze 2 Monate hat man für diese Antwort gebraucht..

Sehr geehrter Herr ...,


wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 20. Juni 2016. Sie haben angefragt, ob im Fall des Einbaus des original Auspuffs des Bi-Turbo Modells oder durch eine 'Friedrich Motorsport Edelstahl Duplex Auspuffanlage' passend für den Opel Zafira C 2.0 CDTI die Werksgarantie Ihres Opel Zafira erlischt. Bitte entschuldigen Sie die sehr lange Bearbeitungszeit.

Unsere Recherche hat ergeben, dass bei Austausch des originalen Auspuffs gegen eine der angefragten Optionen die Garantie für Ihren Opel Zafira nicht gültig ist. Wir bedauern, Ihnen hierfür keine Lösung anbieten zu können.


Sollten Sie Fragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen haben, können Sie mich gerne unter der oben genannten Rufnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 15:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 15:39 Uhr



Habe mich mal unters Auto gelegt. Mein Pott sitzt viel weiter vorne und ist hochkant nicht flach verbaut. Und mein Reserverad ist da wo beim Bi-Turbo der Endtopf hängt.

Aber wenn die Garantie eh futsch ist, bei Tausch, fällt das erstmal flach. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten