Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer KS CID entheiraten und BN CID verheiraten mit Opcom?

OPC_Alex

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2015
Beiträge
15
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi.

Ein Freund hat einen Astra H mit BID . Nun hat er sich ein BN CID gekauft zum umrüsten. Das Display ist entheiratet. Das BN soll nun in meinen Zafira B OPC und mein KS CID soll in seinen Astra. Hintergrund ist ich möchte das dreizeilige Display und das opc Startlogo und ihm ist das egal. Daher das hin und her...

Ich habe zwei Opcom clones. Funktioniert das entheiraten und verheiraten sauber damit? Wenn ja, wie genau? Will da ungern alles versauen.

MfG Alex
 
In CID reingehen und CodeIndex notieren. 3 CAN-BUS konfigurationen notieren.

Ich gehe davon aus das jeweils OPEL Radio verbaut ist was verheiratet ist (nicht mit Code eingabe wie T&C)

1 im Radio diebstahlschutz deaktivieren
2 CID KS, ausbauen
3 CID BN einbauen
4 CID BN 3 CAN-BUS konfigurationen anpassen, Varianten Konfigurazion anpassen, FIN eingeben
5 im Radio diebstahlschutz aktivieren

In BID reingehen und CodeIndex notieren. 3 CAN-BUS konfigurationen notieren.

1 im Radio diebstahlschutz deaktivieren
2 BID ausbauen
3 CID KS einbauen
4 CID KS 3 CAN-BUS konfigurationen anpassen, Varianten Konfigurazion anpassen, FIN eingeben
5 im Radio diebstahlschutz aktivieren

BID verkaufen:D
 
Hallo !

Mega !!!! Vielen lieben Dank ! Das ist ja mal top !

Eine Frage erstmal. Was bedeutet denn "3 Can Bus Konfigurationen" ?

MfG Alex



MfG Alex
 
Ahhhhhh.... Alles klar. Ist erledigt. Danke! Display funktioniert wunderbar. Einzig der Verbrauch scheint mir nicht zu stimmen. Kann das an einem falschen Code Index oder so liegen?
Ich habe nen OPC. Weist du welcher Index der passende ist?
MfG Alex
 
Da giebt es keine unterschied, ob OPC oder nicht. CodeIndex solltest du den selben verwenden was bei dir probrammiert war.
Bei Zafira B mit CID ist der CodeIndec 004 ohne BC und CodeIndec 005 mit BC.

Nach der Programmierung weicht so oder so die Restweiten Anzeige ab, es pendelt sich wieder ein. Das die Verbrauchs werte anget ist es auch so das der CID gebraucht ist und wenn der z.B nicht Resettet wurde, bleibt der verbrauswert (gesammt) im speicher erhalten und passt sich mit der zeit erst an. Wurde der Resettet dann ist der ja auf null und zeigt logischerweise erst sehr hochen verbrauch, das pendelt sich mit der zeit ein.
 
Zurück
Oben Unten