Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Isofix-kompatibel?

christopf

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.06.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Und zwar fahre ich dereit einen Opel Zafira 2.2 DTI, will aber auf ein neueres Modell umsteigen. Wichtig ist, dass das neue Auto isofix kompatibel ist. Weiß jemand, ob das bei Zafira ab einem bestimmten BJ der Fall ist? Falls ja, ab welchem?
Außerdem wüsste ich gerne, ob man ein Auto vielleicht nachträglich Isofix kompatibel machen kann. Hab jetzt dieses System http://www.kinderwagen.com/jane-matrix-isofix-plattform gekauft und im Grunde genommen müssten doch nur 2 stabile Ösen zwischen Sitzfläche und Lehne vorhanden sein oder? Würde mir dann nämlich ggf einfach nachträglich was einbauen lassen.
Über hilfreiche antworten wäre ich dankbar
Gruß
 
Ab Bj2003,5 ist bei allen Zafira auf den äußeren Sitzplätzen der zweiten Sitzreihe das Isofix verbaut.

Vorher hieß das opeleigene System "Opelfix". Waren zwei Gurte mit Gurtschloss fixiert in einer Aufnahme auf die dann der Kindersitz geschoben wurde.

Im Zafira Tourer ist Isofix inkl Top Tether Befestigungsösen verbaut.
 
Zurück
Oben Unten