Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Welche Zündkerzen? Empfehlung

Psycho-Dad

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
13.02.2016
Beiträge
96
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo,
welche Zündkerzen (Marke) könnt ihr empfehlen? Besser orig. Opel oder NGK, Beru, Bosch? Für Zafira A, Bj.2000, 1.8

Gruß
 
Ich kann dir nur empfehlen, von deiner eigenen Erfahrung gebrauch zu machen. Ich meine du sollst verschiedene Marken ausprobieren und dir dann selbst eine Meinung bilden.
Bei mir z.B ist es so, dass gerade die billigsten Zündkerzen für meinen Wagen die besten sind.
Grüsse
 
ok, dachte nur es gibt bestimmte Zündkerzen die evtl. nicht so gut sind. Werde mal von Bosch welche bestellen
 
NGK sind auch die, die Opel selber verbaut. Habe letztens welche bei *** gekauft. Stand Original Opel drauf aber Made by NGK. Mein Gasumrüster hat mir beim Umbau geraten auf NGK umzusteigen und bin mit denen auf Gas 80 tsd. gefahren ohne Probleme. Habe dann nur proforma gewechselt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Jetzt muss ich doch auch nochmal für Verwirrung sorgen :D

Ich bin in der Vergangenheit immer mit Bosch Kerzen am besten gefahren. NGK waren oft schneller runter und Beru kommen mir schon seit 25 Jahren nicht mehr unter die Haube. Hatte mit Beru Kerzen 5 defekte Kerzen innerhalb eines Jahres. ( vllt wars ne schlechte Charge aber das hat mich davon abgehalten erneut welche zu kaufen )

Jetzt kaufe ich gar keine Zündkerzen mehr. Mein jetziger mag es lieber glühend als funkend
 
Zurück
Oben Unten