Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Kühlerlüfter Klima defekt???

Brösel

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.11.2008
Beiträge
75
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei meinem Zafira 1,8 Bj.03 läuft bei eingeschalteter Klima der Lüftermotor immer kurz auf voller Leistung an,geht dann wieder kurz aus und dann wieder auf voller Leistung an. Das geht bei eingeschalteter Klima die ganze Zeit so. Ist das normal oder liegt da irgendwo ein defekt vor?

MfG

Thorsten
 
Klimaautomatic oder manuell? Bei zwei eingebauten Lüftern könnte auch das Steuermodul für die Kühlung einen weg haben.
 
Auf wieviel Grad ist die Klimaanlage eingestellt? Eventuell liegt ein Defekt am Bedienteil vor. Und wir sprechen beide von dem Quirl vor dem Wasserkühler? Also nicht vom Innenraumgebläse.
 
Also die eingestellte Temperatur ist da egal. Das passiert immer wenn die Klimaanlage kühlen muss. Dann läuft der Lüfter im Motorraum wie oben beschrieben. Das Gebläse im Innenraum läuft völlig normal.
 
Okay,ich dachte das der irgendwie zwei Stufen hat. Hab mich mal druntergelegt und gesehen das der unten in so einem kleinen Drahtkästchen zwei Widerstände hat. Aber wenns normal ist umso besser. Geht nämlich bald nach Österreich in den Sommerurlaub. Und da brauche ich die Klima ;-)
 
Zurück
Oben Unten