Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Diesel Einspritzpumpe 2,2 DTI von 2004

ralfoe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.06.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Hi,

wir haben seit 2005 unseren Zafira 2,2 DTI. Er war regelmäßig in der Werkstatt vor einem Monat noch neue Sommerreifen gekauft, Ölwechsel machen lassen und nun, das! Ich fahre Tgl seit einiger Zeit einen langen Arbeitsweg, reine Autobahn. Der Kilometerstand liegt bei fast 250000. Der Wagen war immer super zuverlässig und hat sehr gute Dienste als Familienwagen geleistet. Anfang Juni setzte er auf der ATB aus, der Motor ging aus und obwohl beim Zündschlüssel drehen die Lampen wie immer angingen, keine Zündung. Ich versuche es noch mit Pausen ca 15 Minuten, dann rief ich den Pannendienst. Dieser benötigte 1 Stunde. In der Zwischenzeit ( ca 30 Minuten ), sprang der Wagen an. Ich war mir unsicher, wartete auf den Pannendienst. Würde nach Hause abgeschleppt. Am nächsten Tag bei Opel, nach mehreren Stunden, kam Opel zu dem Schluss, Elektronik Defekt der Einspritzpumpe, 3500 Euro mit Einbau. Kann es wirklich nur das sein? Kann mir diese Reparatur so nicht leisten und auch kein neues zuverlässiges Auto mal eben. Wenn es die Pumpe ist, gibt es keine guten, günstigen Alternativen? Wohne in Essen, leider kenne ich keinen Opelfachmann privat, der zudem auch noch vertrauenswürdig ist. Ich würde gerne weiterhin den Zafira fahren, er hat mich nach der Panne noch mehrere Tage den weiten Weg zur Arbeit gefahren. Bis Ende der Woche fahre ich einen Kleinwagen eines Bekannten noch. Würde mich sehr über fachliche Hilfe und Ratschläge freuen. Auch die Kinder hängen an unseren Zafira, gehört neunmal zur Familie.
 
Hallo das ist natürlich ärgerlich. Leider ist es in den meisten Fällen die Einspritzpumpe die man offiziell nicht reparieren kann. Jetzt kommt die große Frage kannst du selber schrauben oder ein Kumpel von dir? Hast du vielleicht OP Com oder die vorhandenen Fehlermeldungen?
 
Zurück
Oben Unten