Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spiegel Tausch Außenspiegel

knacksack999

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
12.03.2013
Beiträge
416
"Danke"
111
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.
Mir ist neulich beim betrachten eines anderen Zafiras aufgefallen, das dieser deutlich größere Außenspiegel hatte.
Ich nehme mal, dass das ein Family war und wegen der EU usw...

Meine Frage: passen die auch an meinen "normalen" Bee? Finde die verbauten Spiegel schon ziemlich mickrig.

Danke und liebe Grüße!
 
Wieviel sind die den eigentlich größer? Gibt es da Vergleichsbilder?
 
Ich hab da mal was rausgesucht. Entschuldigt das Branding.
Wenn das, ich nenn's mal Gelenk, gleich groß ist, kann man den Unterschied schon sehen.

attachment.php
attachment.php

Links der "Alte" und rechts der "Neue".
Die gesamte Spiegelfläche ist halt viel größer, das ist das, was mir gefälllt.
 

Anhänge

  • spiegel-opel-zafira-b-links-212215.jpg
    spiegel-opel-zafira-b-links-212215.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 360
  • spiegel-opel-zafira-b-links-212223.jpg
    spiegel-opel-zafira-b-links-212223.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 336
Merci, schön sind die aber nicht :D

Meinst Du die Farbe oder die Form ;)

Ich finde aber, das sie ganz gut aussehen am Fahrzeug.
Mich würden mal die Abmessungen interessieren, habe dazu aber noch nichts gefunden.

Und lt. meinem Reparaturhilfebuch ist der Ausbau auch nicht gerade leicht, oder besser gesagt, nicht mal eben gemacht.
 
:D ich steh unheimlich auf dieses Grau von der Grundierung. Aber die sehen aus wie LKW-Spiegel.
 
Hier ist mal ein Bild eines ganzen Zafiras mit den großen Spiegeln:

attachment.php
 

Anhänge

  • cimg6374-4119008471249194081.jpg
    cimg6374-4119008471249194081.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 346
Ich weiss nicht was da so kompleziert sein soll. Wichtig ist das man die obere schraube nicht rausdreht, sonst hat man ein problem.

Bist du sicher das der auf dem bild die großen hat?? Siht aus wie normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was da so kompleziert sein soll. Wichtig ist das man die obere schraube nicht rausdreht, sonst hat man ein problem.

Laut dem Buch muss man noch die Türinnenverkleidung abbauen und da machen mir besonders diese Clips Sorgen.
Ich dachte auch, das es mit den beiden Schrauben getan ist.

Bist du sicher das der auf dem bild die großen hat?? Siht aus wie normale.
Ganz sicher bin ich mir da mittlerweile auch nicht mehr.
 
Das sind schon die großen.
Die kamen doch mit dem Facelift, oder kurz danach, durch die EU Vorgaben.

Ich find die alten besser.

Grüße benni
 
Auf dem Bild hat der die größeren. Meiner hat die auch (Bj. 2010). Wie OmegaBenni schon sagte: die kamen mit dem Facelift.

Ich würde einmal davon ausgehen, dass die gegen die älteren getauscht werden können, da die Aufnahme dieselben Maße aufweisen wird. 100%ig weiß ich das jedoch nicht.
 
Auf dem Bild hat der die größeren. Meiner hat die auch (Bj. 2010). Wie OmegaBenni schon sagte: die kamen mit dem Facelift.

Mit FL kammen die nicht, da FL gab es 2008, die Außenspiegel kammen später.

Laut dem Buch muss man noch die Türinnenverkleidung abbauen und da machen mir besonders diese Clips Sorgen.
Ich dachte auch, das es mit den beiden Schrauben getan ist.

Das die türverkleidung runter muss ist schon klar, das ist notwendig wegen dem stecker. Ich habe schon bei einem Zafira B Außenspiegel getauscht.
Wichtig ist bei dem ganzen das die obere schraube nur gelöst wird und nicht rausgedreht! Rausdrehen darf man nur die untere schraube! Dann wird der Spiegel nach stück angehoben und rausgezoden samt der oberen schraube.

Die klips kann man bei eBay oder FOH hollen für den fall das welche brechen.

Ich habe auch mal mit gedanken gespiel die bei meinem Zafra zu verbauen, aber ich haben ja die EL anklapbare und vor 2 jahren waren die schweine teuer 600 EUR für ein bissl Spiegel war mir doch zu viell.

Nachbau möche ich micht unbedingt haben da qualität nicht so gut ist, hate ja schon mal ein (normale größe) bei nachbarn sein Zafira B (BJ2006) verbaut.

Ich würde einmal davon ausgehen, dass die gegen die älteren getauscht werden können, da die Aufnahme dieselben Maße aufweisen wird. 100%ig weiß ich das jedoch nicht.

Die kann man 100% an jedem Zafira B verbauen BJ2005-2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Spiegel auch irgendwann tauschen !
Problem ist auch die findet man beim Schrott noch nicht da ich auch elektrisch anklappbar habe !
Muss halt noch Geduld aufbringen !
 
Zurück
Oben Unten