Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y22DTR starker ölverlust

Hobbywerks

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.06.2016
Beiträge
81
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe gestern an meinem Zafira A mit y22dtr einen ölwechsel durchgeführt. Der motor war nur um die ölwanne leicht geschwitzt.
Heute auf der Autobahn dann die Katastrophe: warnung vom Bordcomputer, ölstand. 200m weiter aufm Rastplatz dann das böse erwachen, seitschweller und felge vorne rechts völlig voll öl. Und das nach 30 kilometern. Ich habe schon nach dem berühmten ökdruckschalter und den turboleitungen geschaut. Alles trocken.
Er ist nur im bereich der Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und darüber nass.

Kann das der untere simmerring sein oder gibts da noch andere bekannte Probleme?
 
Heute kam der neue gebrauchte deckel von amazon an. Da laust mich doch der Affe, das ding ist auch gekittet!

attachment.php



Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20170117_161321.jpg
    20170117_161321.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Foto vom Angebot auf Amazon mit deinem vergleiche, zeigen die Fotos unterschiedliche Teile.
Das deutet auf bewussten Betrug hin!
Anzeige und auch die Fotos aus dem Inserat via Screen Shot festhalten, Verkäufer darauf anschreiben, und wenn er nicht kooperiert geh den Rechtsweg!
 
Ich muss mich ausdrücklich bei dem Amazon / ebay Händler entschuldigen. Nach dem ich den Deckel gereinigt habe, sieht er aus wie neu. Keine Risse, kein Kleber einfach top.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:08 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:07 Uhr


Ich muss mich ausdrücklich bei dem Amazon / ebay Händler entschuldigen. Nach dem ich den Deckel gereinigt habe, sieht er aus wie neu. Keine Risse, kein Kleber einfach top.

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
ce888f42df861a5d52dcf423586e2067.jpg


3c73b219dc2219e919cc25f3fe65f3a0.jpg


Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
 
Dein Irrtum ist verständlich, angesichts der Bilder im Angebot, und dem welches du beim Erhält der Ware gemacht hast.
Einen Fehler zu tun ist nicht weiter schlimm, wenn man ihn auch eingestehen tut. Viel Erfolg bei der Montage.
 
Zurück
Oben Unten