Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Jaulendes Geräusch bei Teil-und Vollastbetrieb und Geräusch ähnlich einem Turbo Pop

Zafira C Tourer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.01.2015
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Vor ein paar Wochen ist mir ein jaulendes Geräusch aus dem Motorraum bei Teillast- bzw Volllastbetrieb aufgefallen.
Im Kalten Zustand taucht dieses Geräusch nicht auf, aber sobald der Motor wärmer wid, schwingt es sich hoch.
Bei Tempo 80-100 im 5. und 6. Gang am nervigsten vorhanden. Sobald man vom Gas geht ist es weg.
Es wird lauter sobald die Aussentemperaturen steigen. Klima ist aus.

Ich dachte gleich an den Turbolader oder Undichtigkeit im Turbokreis.
Das Geräusch klingt fast wie jaulende Reifen, aber dann wäre es ja konstant da und würde nicht bei Gaswegnahme verschwinden

Mein FOH meinte es wäre der Druckwandler, da dieser auch tierische Geräusche gemacht sobald man die Motorhaube geöffnet hat.
Diesen getauscht, danach hatte ich jedoch bei jedem Kuppeln ein Geräusch ähnlich einem Turbo Pop Off. Und das Jaulen war ebenfalls noch da.
Also ein anderes (neue Teilenummer) eingebaut.
Ventil Geräusch ist weg, aber teilweise Tubro Pop off und voll und ganz das Jaulen noch da.
Foh weiss nicht weiter und hat den Technischen Kundendienst angeschrieben. Warte jetzt schon knappe 3 Wochen auf Antwort.

Habt ihr schon solch ein Jaulendes Geräsuch gehabt?
 
AW: Jaulendes Geräusch bei Teil-und Vollastbetrieb und Geräusch ähnlich einem Turbo P

Wurde der Zahnriemen geprüft? Bei zu hoher Spannung soll der auch heulen
 
AW: Jaulendes Geräusch bei Teil-und Vollastbetrieb und Geräusch ähnlich einem Turbo P

Hallo,
ist die Ursache für das jaulende Geräusch gefunden worden? Habe genau das gleiche Problem
 
AW: Jaulendes Geräusch bei Teil-und Vollastbetrieb und Geräusch ähnlich einem Turbo P

Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es mich doch sehr nervt. Hat irgendjemand von euch das gleiche Problem:

"Vor ein paar Wochen ist mir ein jaulendes Geräusch aus dem Motorraum bei Teillast- bzw Volllastbetrieb aufgefallen.
Im Kalten Zustand taucht dieses Geräusch nicht auf, aber sobald der Motor wärmer wid, schwingt es sich hoch.
Bei Tempo 80-100 im 5. und 6. Gang am nervigsten vorhanden. Sobald man vom Gas geht ist es weg.
Es wird lauter sobald die Aussentemperaturen steigen. Klima ist aus."

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten