Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welcher Kühlerschlauch

Rotznase

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
14.09.2015
Beiträge
130
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hallo, bei meinem Zafi ist der Kühlerschlauch geplatzt. Zum Glück direkt an der Anschlussstelle zum Motor hin, so das ich etwas abschneiden konnte und es wieder dransetzen konnte. Jetzt muss nach dem Urlaub aber ein neuer her. Welcher ist es genau? Es ist ja einer wo am einem Ende so ein Plastikverschluss ist der Richtung der wand zum Innenraum geht. Da gibt es zwei bei mir ist es beim oberen passiert. Gibt es da Unterschiede ein und Auslass oder sind beide gleich beim bestellen?
 
Wenn wir jetzt wüssten, welchen Zafira du fährst, also A, B oder C und welche Motorisierung ging es etwas leichter. Ich finde jedenfalls keine Angaben dazu...

Auf der Seite aus dem Link - Startseite die Fahrgestellnummer eingeben und dann erneut nach den Teilen suchen
 
Wenn wir jetzt wüssten, welchen Zafira du fährst, also A, B oder C und welche Motorisierung ging es etwas leichter. Ich finde jedenfalls keine Angaben dazu...

Auf der Seite aus dem Link - Startseite die Fahrgestellnummer eingeben und dann erneut nach den Teilen suchen

Komisch sollte eigentlich bei mir stehen. Zafira B 2006 1.6 105ps
 
Komisch sollte eigentlich bei mir stehen. Zafira B 2006 1.6 105ps
Hi, also irgendwie komisch auf der Zeichnung schaut der Schlauch anders aus wie er eigentlich verbaut ist.
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/44/246/4230/2129,2098,2119/
nr 4

ich habe auch zwei untereinander und nicht mit Klemmschellen sondern mit diesem Klickverschluss wie auf dem Foto. Habe meine Seriennummer eingetragen.
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    20,7 KB · Aufrufe: 271
Ich dachte du meinst den zum Wärmetauscher, sorry.
 
Jetzt wird's verwirrend :D
Mach doch mal ein Foto
 
attachment.php
attachment.php


So Anfang und Ende :) oben zum Motor unten zur Wanddatei dann der obere Schlauch. Wie bekomme ich den zur Wand ab?
Und wie heisst der Schlauch, den ich bei ecat24 auch nicht unter meiner Seriennummer finden kann.
 

Anhänge

  • IMG_5416.jpg
    IMG_5416.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_5417.jpg
    IMG_5417.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Also doch der aus meinem Link. Zum Wärmetauscher.
 
Ja aber warum bekomme ich eine andere Zeichnung wenn ich meine Nummer eingebe? Vor allem, was gehen da noch für Einen von dem Schlauch ab? es sieht so aus als wenn da am Schlauch noch eine Abzweigung ist.
 
So, wollte nur kurz berichten. Schlauch ist nun gewechselt. Ich habe nur die Verkleidung darüber "Wasserablauf und Spritzdüsen" entfernt, damit ich locker an den Anschluss komme. Hat alles soweit sehr gut und schnell geklappt in 30 Minuten war alles erledigt.
 
Zurück
Oben Unten