Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spotify kabellos hören ........ geht das überhaupt ?

Paulchen-Panther

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2015
Beiträge
29
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
5 Gang
Hallo Usergemeinde !

Eine Frage beschäftigt mich gerade sehr, und zwar, kann ich Spotify vom Handy kabellos nutzen. Zur Zeit nutze ich den AUX-Eingang. Aber dieses ewige Stecker rein, Stecker raus ist meiner Meinung nach nicht gerade gut für die Buchsen und es kracht dabei immer in den Lautsprechern Desweiteren stört mich das herumfliegende Audiokabel und die Störgeräusche beim Hören, wenn ich das Handy parallel über den Zigarettenanzünder auflade.

Das Handy ist mit dem Navi 600 gekoppelt.

Hat jemand evtl. eine Idee oder Lösung ? Gibt's evtl. Adapter ? A2DP ? via NFC ?


Mir ist es nicht wichtig, Spotify über das Lenkrad zu steuern. Das wird bestimmt nicht gehen. Ist auch nicht schlimm.


Viele Grüße !! :)


Oder ist mein Wunsch gar nicht realisierbar.


Meine Hardware: Zafira Tourer Okt.2013, Radio: Navi 600, Handy: LG G3
 
Ich habe auch nochmal ein wenig gestöbert und die hier gefunden:

Der hier scheint aptX (zumindest im Empfangsmodus zu können): NETVIP Bluetooth Adapter V5.0 Transmitter Empfänger 2 in 1 Mini Audio Adapter mit TX/RX-Schaltmodus (3,5mm Audio Kabel, USB Anschluss) für Kopfhörer HiFi Lautsprecher/Radio Auto/Fernseher/PC/Laptop

Der hier scheint dem Gehäuse nach mit meinem identisch oder zumindest sehr ähnlich: AWINLI USB Bluetooth Empfänger Musik Receiver Adapter Mini Auto Kit 3.5mm Wireless Audio Adapter für Auto/Heim Stereo Musik Portable Mini USB Wireless Bluetooth Musik Audio Receiver (Schwarz)


Bluetooth 5.0 Sender Empfänger Klinke 3.5, Mini Drahtlos USB Transmitter Receiver Bluetooth Audio Adapter für TV, Kopfhörer, Heim Stereoanlage und Auto Soundsysteme [Power by USB, Low Latency]
Soll Bluetooth 5.0+EDR können und sich, dank fehlendem Akku, immer selbst aktivieren, sobald er mit Strom versorgt wird.

Bluetooth-Auto Empfänger, Aux-Buchse 3,5-mm-Audiobuchsenadapter, Kopfhörerempfänger Telefon TV & Home, eingebautes Mikrofon
Soll ebenfalls Bluetooth 5.0 können und sich, dank fehlendem Akku, immer selbst aktivieren, sobald er mit Strom versorgt wird. Anbieter hat leider bestätigt, dass ein KEIN aptX kann.
 
So, also bei mir klappt’s. Aux zu USB. IPhone findet, verbindet und auch Telefonfunktion passt.

33 Euro, kein Laden nötig, wirklich gute Klangqualität und alles gut.
 
Welchen Adapter für 33 Euro hast du genommen?
Falls jemand auch mal nachrüsten möchte.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Guck mal in meinen Thread, da habe ich auch kurze Verlängerungskabel mit abgewickeltem Stecker verlinkt (glaube ich jedenfalls).
 
Zurück
Oben Unten