Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber, elektr. Spiegelverstellung und Radio außer Funktion

SHRECK75

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.09.2013
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

gestern nach dem Einkaufen wollte ich losfahren, aber der Zündschlüssel drehte nur noch ohne Wiederstand ins leere.

Hab den ADAC gerufen und der meinte Zündschloss defekt.

Er hat dann alles zerlegt, sodass der Zündschalter frei liegt und ich durch drehen direkt am Schalter wieder starten konnte um wenigstens nach Hause zu kommen.

Während der Heimfahrt bemerkte ich, dass alle Fensterheber komplett ohne Funktion sind sogar die Beleuchtung der Schalter funzt nicht mehr.

Weiterhin geht die elektr. Spiegelverstellung nicht mehr und das Radio ebenfalls nicht mehr.

Habe daraufhin alle relevanten Sicherungen geprüft, aber alle sind i.O.

Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß
Dirk
 
Das liegt wohl auch am defekten Zündschloss

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Genau so ist es. Hatte das bei Schwiegerpapa auch.

Starten und fahren mit Schraubendreher ja, aber Spiegel und FH gingen nicht.

Wenn du in den Zündanlassschalter reinschaust wo der Schraubendreher reingesteckt wird dann siehst du nen kleinen Mikroschalter, w
enn der betätigt wird (normalerweise durch Zündschlüssel im Schloss) dann geht alles. Dann müsste er auch piepsen wenn du die Tür öffnest.


Mfg
 
Hallo zusammen,

Danke euch für eure Antworten.

Ein neues Zündschloss habe ich gestern beim FOH bestellt, und bin jetzt guter Dinge das dann alles wieder funktioniert.

Gruß
D. Bach
 
Zurück
Oben Unten