Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Nach knapp 10 Jahren hat's gekracht

tripletschiee

Zaferl-Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
07.03.2007
Beiträge
611
"Danke"
176
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Leider ist nach knapp 10 Jahren und etwas mehr als 200.000 gefahrenen km meiner Frau ein Malheur passiert und es kam zum Unfall.

Da der Rahmen in Höhe der vorderen Türen beidseitig beschädigt wurde, war auch das heutige Gespräch mit dem Gutachter recht kurz: wirtschaftlicher Totalschaden!
Sehr schade! Dabei wäre der Motor noch für locker weitere 100.000 bis 150.000 km gut gewesen.
Jetzt darf/soll sich jemaden aus der Restebörse darüber freuen und ihn vielleicht im tiefsten Osten restaurieren lassen!
Hab's weiterhin gut, Zafira!

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Aber, da man ja bekanntlich nach A auch B sagen muß, haben wir gestern bei einem drei Jahren alten B zugeschlagen!

Ich bleibe also der Community erhalten!

Gruß aus MUC;
Gerhard
 

Anhänge

  • 2016-07-20 14.43.07.jpg
    2016-07-20 14.43.07.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 760
  • 2016-07-20 15.17.18.jpg
    2016-07-20 15.17.18.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 759
  • 2016-07-20 16.16.07.jpg
    2016-07-20 16.16.07.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 771
  • 2016-07-20 16.16.20.jpg
    2016-07-20 16.16.20.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 775
  • P7200033.jpg
    P7200033.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 789
Oh ha. Personenschaden gabs aber keinen oder? Wie ist das denn passiert, weil er von zwei Seiten so deformiert ist?
 
Nein, GottseiDank keiner verletzt!

Mein Frau hat ausgeparkt und es hat sie jemand dann abgeschossen und sie gegen das vor ihr parkende Auto geschoben.
 
Oh ha. Glück im Unglück das hät ja dann noch anders ausgehen können :eek:, wenn einer dich so abschießt. Gut das nix weiter passiert aber trotzdem Schade um den Zafi. Schlimm ist ja meist du kannst noch so aufpassen aber dann passiert es durch die Blödheit und/oder Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer.
 
Srimmt! Die Dame aus dem vor meiner Frau parkenden Auto wollte gerade aussteigen. Eine Sekunde eher und dann hätten wir grausliche Verletzungen gehabt.

War am Freitag beim Gutachter: der ist nur kurz um's Auto geschlichen und hat dann gemeint, daß er da ja kein richtiges Gutachten machen muß, weil das so ein glasklarer, mehrfacher wirtschaftlicher Totalshaden sei. Jetzt schaeun wir mal, ws er als Rstwert ermittelt und wwann jemand aus der Resetbörse den Hobel abholen will.
 
Oh je der schöne zafira. Gut das niemand ernsthaft verletzt wurde. Ich hoffe für euch das die Versicherung den Schaden anständig begleicht.
 
Hab von der Versicherung noch 2.500 EUR angeboten bekommen.
Abzüglich der SB macht das dann 2.200 EUR, was meiner MEinung nach ok ist.

Jetzt warte ich auf den Kerl aus Litauen, daß er ihn abholt. :weinen:
 
Hallo Gerhard,

du lebst ja auch noch :freu:...

Tut mir leid um deinen Zafira, aber wie ich sehe hast du ja bereits würdigen Ersatz. Vllt gibt es mal wieder einen Stammtisch in München, dann würden wir schauen, dass wir dabei sind.
Grüße aus dem Ländle
Gerd
 
Solange niemand verletzt wurde, ist ja nochmal alles gut gegangen.

Aber sehr ärgerlich.

Sowass ähnliches ist mir auch mal mit meiner damaligen Freundin passiert.
Fazit: Frau und Auto Weg :ROFLMAO:
 
Hab von der Versicherung noch 2.500 EUR angeboten bekommen.
Abzüglich der SB macht das dann 2.200 EUR, was meiner MEinung nach ok ist.

Jetzt warte ich auf den Kerl aus Litauen, daß er ihn abholt. :weinen:

Die machen in Litauen fast wieder einen Neuwagen daraus ... notfalls per „aus 3 mach 1“. :)
 
Zurück
Oben Unten