Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen vorne

Zimmermann ist ok, für den normalen Gebrauch is da sicher nichts gegen einzuwenden.
Man kann schlechter kaufen.
 
Haben über 35000 km vorn und hinten Zimmermann Scheiben und Klötze drinn sind hoch zufrieden.
 
Ich hatte im Corsa B vorn gelochte und auch nie Probleme gehabt.
 
Der Preis ist sehr günstig, wahrscheinlich, weil die Bremsbeläge vom selben Hersteller sind. Auch ich habe Zimmermänner verbaut und bin sehr zufrieden, allerdings nutze ich Bremsbeläge von ATE. In der Kombi liegt man dann bei ca 100 Euronen.
 
Bei mir waren es für Scheiben und Klötze vorn und hinten inklusive warnkontakte und Versand 164 Euro.
 
Ich meine ja, dass das Zimmermann ein namhafter Hersteller ist, der keinen Schrott baut.
Mir kommen nur die 75€ so günstig vor.
 
Was glaubt ihr was ne Bremsscheibe in der Herstellung kostet? Selbst bei nem Kampfpreis von 75€ für den Satz ist die Gewinnmarge enorm.
 
Bei mir waren es für Scheiben und Klötze vorn und hinten inklusive warnkontakte und Versand 164 Euro.

Ich habe in den nächsten Wochen auch vor, die vorderen Bremsbeläge und - scheiben zu tauschen.
Sind vorn auf beiden Seiten elektrische Warnkontakte verbaut oder nur einseitig ?
 
Wenn haben beide Seiten einen, aber schau mal ob überhaupt welche da sind, unserer is Bj.2009 und hat trotz CheckControl keine Verschleißsensoren.
 
Sind beidseitig vorne verbaut. Haben glaube ich aber nur Fahrzeuge mit bc und Check control
 
Hatte erst nachher gesehen, dass er einen A zafira hat.
 
Einfach mal ein Rad nach Außen lenken und schauen ob eine Leitung an den Bremssattel vorn geht, bzw. zu den Belägen.
Ggf. Handy benutzen und ein Foto machen.
 
Kann mir auch jemand sagen, welche Verschleißwarnkontakte ich für die Zimmermann-Beläge brauche?
Gibt ja wohl zwei verschiedene....
 
Das richtet sich nach Fahrgestellnummer, 6235674 oder 1238442.
Oder du schaust an deinem Fahrzeug welcher verbaut ist.
 
Aber bei den Bremsbeläge wird doch auch nicht unterschieden...
Oder ist der Stecker zum Kabelbaum anders?
 
Der Belag ist immer der selbe ich glaube die Länge war unterschiedlich. Allerdings passen tun alle
 
Bremsen am Samstag eingebaut. Die Verschleißanzeiger hier hab ich gekauft und die passten: 1238442

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten