Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Vordere Steckdose ausbauen

Elwetritsch

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.10.2012
Beiträge
63
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Die vordere Steckdoses / Zigarettananzünder in der Mittelkonsole hat keinen Strom mehr.
Die Sicherung ist soweit ok, also muss das Teil mal raus, die Kabel checken.

Wie gelingt dieser Ausbau?

Die Blende des Münzfaches habe ich schon gelöst bekommen: leider kann ich diese nicht weiter anheben oder entfernen da offenbar das zu kurze Kabel des verbauten AUX-In-Steckers dies verhindert!

Wie kann ich also die Mittelkonsolenverkleidung soweit abbauen, um die Kabelzuführung der 12V Steckdose zu kontrollieren?

Gruß
elwe
 
die Abdeckung wo sich der AUX Anschluss befindet unter der Handbremse vorsichtig abhebeln, diese ist nur gesteckt, dies sollte Ausreichen um den Zigarettenanzünder auszubauen.
 
die Abdeckung wo sich der AUX Anschluss befindet unter der Handbremse vorsichtig abhebeln, diese ist nur gesteckt, dies sollte Ausreichen um den Zigarettenanzünder auszubauen.

Die Abdeckung habe ich schon abgehebelt .. das kurze Kabel der AUX-Buchse verhindert weiteres!

Etwas umformuliert: wie entferne ich die AUX-Buchse? um folgend an die Steckdose zu gelangen..
 
Die Ausx-Buchse habe ich mal vor langer Zeit mal ausgetauscht. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kabel abgelötet habe, oder ob die Buchse geclipt oder verschraubt war. Kann mich auch nicht daran erinnern das die Kabel zu kurz waren. Der Zigarettenanzünder ist auch Beleuchtet und die Glühbirne konnte man Problemlos tauschen, ohne das die Aux Buchse weg musste. Vielleicht ist das Auxkabel verklemmt, mehr kann ich dir im Moment nicht helfen.
 
Die Buchse ist geclipt und wird nach außen abgezogen.

Sollte so aussehen:
attachment.php


Bei mir ist das Kabel allerdings alles nicht so kurz, dass es beim Abnehmen der Abdeckung stören würde.
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.545
Zurück
Oben Unten