Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor tot

Gerhars

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.08.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo Gemeinde

Leider ist mein Motor gestorben (z22se), mir wurde einer mit gerissener Kette angeboten. Lohnt sich das oder besser gleich einen guten gebrauchten.
 
Die Überholung eines Motorschadens ist nicht gerade günstig. Wenn du das nicht gerade selbst fachmännisch kannst, wird das sich wirtschaftlich nicht ausgehen.
Zumal jeder Motorschaden anders ist. Was genau kaputt ist (Gebrochene Ventilführugen, etc. weiß man erst nach dem Öffnen).
Würde einen kaufen der läuft und den punktuelle fit machen (Steuerkette). Bei der Suche die Motornummer oder Fahrgestellnummer des Spenders geben lassen und anhand dieser ausschließen dass es sich um einen mit fehlerhaften Kolbenringen handelt.
 
Der Motor ist richtig tot. Plwuwl vom 4. Zylinder liegt in der ölwanne das kann man durch das Loch erkennen. Bin selber Fachmann und kann mir helfen. Mir geht es primär darum was kosten die teile und welche Probleme haben die gebrauçhten.
 
Wenn du Fachmann bist, dann kannst du doch selber einschätzen wie sich ein Motor instandsetzen lässt, oder?
Vom Aufwand, wenn du es machen möchtest, ist der mit der Kette dem mit dem Abgerissenem Pleuel sicher vorzuziehen.
 
Leider bin ich busmechaniker und hab auf Opel keinerlei Erfahrung. Ich möchte mir nicht einen gebrauchten einbauen den ich dann wieder zerlegen kann.wie kann man das Baujahr herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten