Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS NAP Komplettanlage Edelstahl

do9pv

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.07.2016
Beiträge
14
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der NAP Komplettanlage Edelstahl? Passt die auch wenn OPC Schürzen dran sind? Wie ist der Klang beim 1.8er?
 
Hallo, du solltest bei der Bestellung angeben was für eine Stoßstange verbaut ist.
Preis, Leistung absolut top. Passt perfekt.
Zum klang, ich habe zwar "nur" den kleinen 1,6 er, aber der klingt wie ein großer. Dezent blubbernt bis Orkan alles abgedeckt. Kalt ist er noch recht ruhig und entfaltet mit zunehmender Temperatur sein Klangbild.
Mal unter uns, nach 500 km Autobahn Etappe, lief es mir fast feucht warm das Hosenbein runter.
Persönlich eine der besten Anlagen die ich je gefahren habe.
Gruß Daniel
 
Hallo do9pv, ich habe bei meinen Z18XE Edition auch die Nap Anlage verbaut. Klanglich bin ich auch so weit zufrieden.
 
Ich hatte mir mal ein Angebot für eine 3zoll Anlage ab Kat legen lassen für mein Opc und bin fast hinten rüber.... 1900€ wollte NAP für die Anlage und wenn ich bedenke das ich dafür eine FMS bekomme ohne Verjüngung war daß Thema NAP für mich gestorben. Aber sonst habe ich auch viel gutes gehört aber auch einiges schlechtes über die Verarbeitung der ESD von denen.
 
Ich hab zwar keine 3 Zoll Anlage unterm opc sondern ne Nap Anlage in Seriendurchmesser, aber was ich bisher von FMS an Verarbeitungsqualität gesehen habe, da steht die Nap um Welten besser da. Und klanglich bin ich mit meiner zufrieden
 
Danke für die antworten. Ich habe bei NAP angerufen mir wurde dort mitgeteilt dass es die Komplettanlage nur für die Serienschürze gibt nicht für die Sportschürzen. Lediglich die OPC Anlage passt an die OPC Schürzen aber nicht an den kleinen Motor. Was für Endrohre verwendet ihr?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:14 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:11 Uhr


Hallo do9pv, ich habe bei meinen Z18XE Edition auch die Nap Anlage verbaut. Klanglich bin ich auch so weit zufrieden.
Passt die Anlage an die Schürzen ohne anzuschlagen? Jetex und Remus passen nicht. Haltebügel zu kurz
 
OZ hatte doch an seinem ehemaligen Zafira 1.8 eine NAP Anlage drunter und auch die OPC Schürzen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ja, er hatte etwas am Endrohr geändert

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Ich habe die Anlage ja unterm Edition drunter und passt auch mit der OPC Line Schürze. Kleine Manko ist nur , das dass Endrohr nicht grade nach hinten hinaus verläuft, was mich nicht weiter stört. Die Anlage schlägt nirgends an und die Halter sind auch so nicht zu kurz.
 
Es ist vollbracht. Seit heute fahre ich eine Komplettanlage von NAP spazieren.20160825_194938.jpg20160825_160145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert. Absolut passgenau super einfach zu verbauen. Saubere Schweißnähte gut verpackt. Nach 10km Fahrt ein Super Klang richtig schön brummelig. Geile Sache. Und alles für 319€. Hammer.20160824_161850.jpg20160825_165600.jpg
 
Schaut gut aus. Welche Größe war das jetzt vom Enndrohr? Bei dir steht es auch leicht schräg, wie bei mir oder täuscht das auf dem Foto?
 
Update. NAP hat jetzt 500km drauf und klingt absolut genial. Schon in kaltem Zustand richtig dunkel und wenn er warm ist Gänsehaut pur ,-)
 
Zurück
Oben Unten