Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nix falsch gemacht und die Probleme sind da :( LMM / Kraftstoff systemreiniger )

Saufira

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
17.09.2014
Beiträge
70
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Zafira A 0034/400 bj 2003 Benziner

Hi Leute

blödes Problem heut...

Der Wagen lief vorher einwandfrei. LMM war original und ist grad mal 2 Jahre alt.

Dachte heute könnte ich mal den LMM mit einem LMM Reiniger von Liqui Moly reinigen. Warum ? Keine Ahnung, vieleicht weil ich langeweile hatte ...

Ich habe das auch so gemacht. Ist eine gaanz einfache Sache den LMM auszubauen, und vorsichtig OHNE DIE ELEKTR. TEILE ZU BERÜHREN von aussen anzusprayen.

Desweiteren habe ich so ein Benzin System Reiniger von Liqui Moly in den Tank getan. Der Tank war voll und der reiniger 300 ml, der sagt man müsse min 10 Liter Benzin im Tank haben.
Ich habe auch noch den INENRAUM FILTER getauscht.

Ab dann begannen die Probleme.......

Starte ich das Auto, Läuft der Motor richtig unrund. Der Wagen wackelt im Parkzustand. Man hört auch am Auspuff wie es auf und ab Luft abläst.
Ich dachte der LMM ist kaputt ( warum auch immer ) und habe einen neuen eingebaut... das selbe Resultat.

Kann mir einer vielleicht sagen, was es sein könnte ?
Wenn der Wagen langsam fährt ist die Bremskraft sehr wenig, aber wenn man min 40 kmh fährt beginnt es mehr und mehr normal zu bremsen.

Es kommt kein MKL Leuchte.

Wer ne IDee hat , immer her damit

Ich habe das Gefühl das was mit der ADDITIVE im Tank nicht in Ordnung sein könnte, und das Benzin sollte raus und neues rein. Was sagt ihr ?
 
Hast Du mal geschaut, ob Du unbewußt beim Hantieren den Unterdruckschlauch abgezogen hast, welcher hinter dem LMM verläuft und dieser nun nicht mehr drauf steckt. Er verläuft vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe und steckt in zwei Gummihülsen.
 
Hallöchen und Danke für deine Antwort.

Kann gut sein, das ich da was vieleicht zu fest angezogen hab.

Werde morgen früh mich gleich ranmachen und berichten
 
Hallo. Wie schon bechrieben ist rechts neben dem LMM ein kleiner schwarzer Schlauch mit einem 90Grad Winkel. Den von hinten wieder aufstecken und alles ist gut. Hatte ich auch das Problem :D
 
hahaaaa, ja genau das war das Problem :D

Die Schlauchspitze ist ja blöderweise nciht mit einer Schelle festgezogen gewesen. Wollte heute eine Schelle anbringen aber kaum möglich, zu wenig Platz.

Danke dir nochma für den Tip :freu:

Der Verbrauch ist leicht besser geworden
 
Zurück
Oben Unten