Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

***Spurwechselassistent + Parkassistent funktionieren nicht***

mikeschummer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.08.2016
Beiträge
1
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo an alle. Bin neu hier weil ich mir wirklch keine Ratmehr weiß. Ich war schon beim :), hab auch schon im Netz gesucht, jedoch nichts konkretes für mein Problem gefunden. Zu unserem Problem an unserer Shakira. Vor gut einem Monat, als wir morgens uns auf den Weg machten für ein verlängertes Wochenende bekamen wir von unserer Shakira auf einmal die Meldung im BC " Spurwechselassiste überprüfen + Parkassistent überprüfen". Nun gut zuerst dachten wir, wie das ja bei den Shakiras üblich ist, dass wieder was an der Elektronik sei und es sich von selbst lösen werde. Das war jedoch nicht der Fall. Ständig bleibt das orange Licht im Spiegel an und die Parksensoren vorne wie hinten gehen nicht.

Nun sind wir dann zu unserem :) gegangen, der hat nachgeschaut und den Fehlercode ausgelesen. Resultat sei "angeblich" dass ein Parksensor feucht geworden sei. Die Reparatur sollte sich dann fast um die 1200€ kosten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so teuer sein kann. Und ausserdem muss es doch was geben wie man den Fehler selbst beheben kann.

Zu allem Leid, fahren wir auch noch ende nächster Woche in Urlaub..............


Wir würden uns riesig freuen wenn einer von euch das selbe Problem mal hatte und es gelöst bekommen hat.

Gruß
 
Das ist einer der äußeren Parksensoren (hinten) der auch für den ToteWinkelWarner zuständig ist. Leidiges Thema beim Tourer. Aber der Sensor liegt bei ca. 120-140,-€. Selbst wenn beide defekt sind, ist der Preis für die Reparatur völlig überzogen. Am besten beim FOH bestellen und selber auswechseln. Ist kein Problem, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. Bei Ebay Angeboten vorsichtig sein! Die Sensoren unterscheiden sich von den anderen Parksensoren. Die "richtigen" werden nur selten angeboten.

Ließ mal die Beiträge von dem Link, den OmegaBenni gepostet hat. Da ist eigentlich alles beschrieben.
 
Hallo an alle. Bin neu hier weil ich mir wirklch keine Ratmehr weiß. Ich war schon beim :), hab auch schon im Netz gesucht, jedoch nichts konkretes für mein Problem gefunden. Zu unserem Problem an unserer Shakira. Vor gut einem Monat, als wir morgens uns auf den Weg machten für ein verlängertes Wochenende bekamen wir von unserer Shakira auf einmal die Meldung im BC " Spurwechselassiste überprüfen + Parkassistent überprüfen". Nun gut zuerst dachten wir, wie das ja bei den Shakiras üblich ist, dass wieder was an der Elektronik sei und es sich von selbst lösen werde. Das war jedoch nicht der Fall. Ständig bleibt das orange Licht im Spiegel an und die Parksensoren vorne wie hinten gehen nicht.

Nun sind wir dann zu unserem :) gegangen, der hat nachgeschaut und den Fehlercode ausgelesen. Resultat sei "angeblich" dass ein Parksensor feucht geworden sei. Die Reparatur sollte sich dann fast um die 1200€ kosten. Ich kann mir nicht vorstellen dass das wirklich so teuer sein kann. Und ausserdem muss es doch was geben wie man den Fehler selbst beheben kann.

Zu allem Leid, fahren wir auch noch ende nächster Woche in Urlaub..............


Wir würden uns riesig freuen wenn einer von euch das selbe Problem mal hatte und es gelöst bekommen hat.

Gruß
Meiner ist erst 10 Monate alt und hat das auch..Toter Winkel Warner funktioniert aber normal...:confused:
 
Zurück
Oben Unten