Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NaV tech Radio

Götze

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo, habe mit das navi-tech mo-1 Radio in ebay ersteigert. Hab es gestern eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, wenn ich Radio höre gehen nur die rechten boxen und sobald ich CD einschalte gehen alle 4 boxen woran kann das liegen. Laut ebayhändler ist das eine einstellungsache. Aber die Einstellung ist in der Mitte so das alle 4 boxen gleich laut sind. Und weiß einer zufällig was ich für eine navisoftware brauch für win 6 ce?
 
Jetzt hab ich das Problem, wenn ich Radio höre gehen nur die rechten boxen und sobald ich CD einschalte gehen alle 4 boxen woran kann das liegen. Laut ebayhändler ist das eine einstellungsache.

Kenne das Gerät nicht, aber klingt meiner Meinung nach nicht richtig.
Glaube kaum des es eine Quellenabhängige Lautsprecher-Umschaltung hat.

Und wäre es eine Einstellungssache im allgemeinen Lautsprechermenü, würden doch bei CD nicht alle 4 gehen.

Was Du mal nachgucken kannst ist, ob im Radiobetrieb eine Mono/Stereo Umschaltung an ist die evt. zickt und teste mal ob die Lautsprecher bei CD Betrieb an der richtigen Stelle spielen, sprich: ist links hinten auch links hinten, etc.

Sonst würde ich noch testen ob es nur im Radiobetrieb den Fehler macht, oder auch bei Navi Funktion, USB-Betrieb, etc.
Schalte mal schnell zwischen den Quiellen hin und her und beobachte was passiert.

Gruß
Helge
 
Also die Lautsprecher gehen an Richtiger stelle über USB gehen auch alle boxen und über navigieren kann ich nicht testen da ich noch eine software brauche für win 6ce. Wenn ich die Quellen ganz schnell hin und her schalte passiert nix bleibt alles so wie es ist. Hab wenn an der Fernbedienung rumgespielt und auch wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber irgendwie funzt es trotzdem net
 
Also die Lautsprecher gehen an Richtiger stelle über USB gehen auch alle boxen und über navigieren kann ich nicht testen da ich noch eine software brauche für win 6ce. Wenn ich die Quellen ganz schnell hin und her schalte passiert nix bleibt alles so wie es ist. Hab wenn an der Fernbedienung rumgespielt und auch wieder auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber irgendwie funzt es trotzdem net

Dann vermute ich einen Defekt, da der Fehler nur bei Radiobetrieb auftritt.
Was bei manchen Geräten mit komischen Fehlern ab und an hilft, ist ein Hard Reset. Sprich das Teil für paar Minuten mal komplett stromlos machen (Sicherung ziehen oder Stecker raus. nicht einfach nur ausschalten)
Danach auf Factory Settings und nochmal testen.
Wenn das auch nicht hilft, liegt meiner Meinung nach recht sicher ein Defekt vor.
 
Hmm die seiten bringen mich auch nicht weiter. Aber hab gesehen das man doch auf Stereo schalten kann. Da passiert aber nix wenn ich es einschalte. Der Händler hat Gemeind der ist nicht kaputt ist nur ein Wackelkontakt. Dann frag mich ich was bei ihn dann kaputt ist. Er schickt mir auch keinen neine dafür oder repariert es. Wenn ich den Radio zurück schicke würde ich meinen Geld wieder bekommen. Muss ich evtl doch erst mal zum Fachmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er einen Wackelkontekt — intern oder extern ?? — nicht als Defekt ansieht, dann schiebt er Dir den schwarzen Peter zu. Ungeprüft.

Ich würde in diesem Fall ganz einfach Radio zurückschicken und die Kohle nehmen und anschließend ein anderes Gerät einer anderen Marke kaufen. Gibt ja inzwischen so einige vergleichbare Geräte.
 
Was für eine Aussage vom Händler. :doof:

Wenn ein "Wackelkontakt" diesen Fehler auslösen würde, dann sicher auch bei USB und CD Betrieb.
Er labert sch...

Schick das Teil zurück bevor noch mehr Defekte auffallen oder es ganz im Sack ist.
 
Hab den Händler jetzt angeschrieben ob er mir ein neues schickt wenn ich ihn das alte schicke. Damit ist er aber nicht einverstanden obwohl ich ja 24 monate Garantie habe. Er will mir lieber das Geld überweisen. Muss ich halt wieder alles ausbauen und den scheiß zurück schicken. Ach ja und nach lagem hin und her hat er geschrieben wenngleich ihn 40 euro überweise dann schockt er mir einen neuen in einer anderen Farbe
 
Schick es zurück, so wirst Du damit nicht glücklich. :rolleyes:

Und solltest Du darüber nachdenken beim dem Händler danach ein neues zu kaufen, notier Dir die Seriennummer des alten vorher. ;)
 
Ich habe ja auch das NavTech Radio und keine Probleme damit, funktioniert alles. Als Navisoftware habe ich mir das iGO Primo gekauft, einfach mal bei Ebay schauen, da gibt es genug Anbieter dafür.

Generell ist dieses Forum bei speziellen Fragen zum Thema China RNS sehr zu empfehlen: http://www.china-rns.com/forum/
 
Nein ich kaufe nichts mehr von den such mir ein anderes Radio. Das igo primo hab ich mir auch angeschaut für 30 Euro mit ganz Europa.hab den Händler dann angerufen und gefragt ob das auf dem Radio geht. Er hat gemeint das es speicher Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten