Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kosten BiTurbo

Ein vernünftiger Händler beseitigt, eventuell vorhandene, Schäden beim ex Mietwagen.

Meiner ist von Opel Rüsselsheim, ist aber über zwei Jahre her, da standen die Preise noch etwas anders.

Zum Thema, wenns finanziell sowieso knapp ist, würde ich nicht über nen biturbo nachdenken, dann lieber eine vernünftigere Entscheidung fällen.

Grüße benni
 
Ich bin und war schon immer pingelig, was den Zustand des Autos betrifft. Es ist aber irgendwie immer so, du selbst gehst gut damit um, und wenn du vom Einkaufen kommst, ist ne Delle drin.

Selbst Ex - Mietwagen gehen heute beim entsprechenden Händler aufbereitet vom Hof, und Gebrauchsspuren lassen sich langfristig sowieso nicht ganz vermeiden....
Das Auto ist und bleibt letztlich ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ein Gebrauchter von Sixt muss nicht schlechtes sein
Wagen 1
Zafira b 1,8
gekauft 2008 mit 15 000 auf der Uhr in 3 Monatealt 1ca 16000€
Jetzt 90 000 runter einzige Reparaturen auf Garantie Lackschäden an der Heckklappe
Bremsbeläge hinten letztes Jahr
Zündspule dieses Jahr
Wagen 2
Astra J ST 1,7 125 PS diese Erstzulassung Dezember 2011
Gekauft 2013 mit ca. 25000 für 12800€
Jetzt 85000 km
Reparaturen Bremsbeläge vorn und Hinten letztes Jahr
Gruß Herbert:freu:
 
Mein C war ja auch ein Jahreswagen, 1. Hand von Sixt.
Gekauft über nen FOH mit ca. 20 tkm runter. Preise lag vor nem Jahr aber noch höher als heute.

Neben meinem gekauften 165PS Diesel stand auch ein Bi-Turbo (auch volle Hütte) mit 20tkm runter für 27500,-
War auch kurz hin und her gerissen, aber 5000,- mehr war mir zu viel.

Meiner wurde aufbereitet und die Garantie verlängert.
Reifen vorne auch neu.

Bisher kann ich nur positives zum Auto sagen (außer das er mir zu wenig Dampf hat :D)
Einen Bi-Turbo würde ich heute aber nicht mehr für 25000,- kaufen.
Dafür ist er zu alt.

Und wenn das Geld eh knapp ist, wäre sicher der kleinere Motor die bessere Wahl.
 
Das ist korrekt - für 25000€ kaufe ich 2016 auch keinen BiTurbo mehr. Es geht auch deutlich günstiger - okay, er hat dann bereits einmal TÜV hinter sich, aber das tut nichts zur Sache. Meine Erfahrung hat mir sogar gezeigt , dass man mit Neufahrzeugen ab Werk zweimal nach Gang in die Tonne greifen kann. Deshalb: warum nicht mal ein "guter" Gebrauchter!

Unser BiTurbo hat nicht mal annähernd die Hälfte seines Neupreises gekostet, gekauft beim FOH .
 
Das ist richtig, auf Dauer gewöhnt man sich an die Leistung. Es ist aber immer angenehm, grundsätzlich über gute Leistung zu verfügen. Das fährt sich wesentlich entspannter, als Drehzahlorgien zu veranstalten, damit man einigermaßen vom Fleck kommt. Um im Verkehr einfach nur mitzuschwimmen, spielt es allerdings keine Rolle, da ist ein Leistungsplus unerheblich.

Der Bedarf nach mehr......... Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung..... :D...... schade, dass die OPC-Maschine nicht in den ZT passt!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar der schwächste 2.0 Diesel hat genügend Drehmoment somit Reserve für den Alltag ohne hohe Drehzahlen nutzen zu müssen.
Auch die kleineren aufgeladenen Benziner stellen sich gut an, der letzte verbliebene 1.8er Sauger muss halt das fehlende Drehmoment über die Drehzahl kompensieren.

Zum Glück passt die technische OPC-Krücke nicht in den Z.T., so kann sie mit ihren Gebrechen nur den Insignia Fahrern das Geld aus der Tasche saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alles gibt es die passende Antwort, einfach köstlich :ROFLMAO: Nunja, uns "reicht" auch erstmal der BiTurbo.
Es stimmt, auch der 1.4 Turbo läuft ganz angenehm - so richtig vorwärts aber auch nur über die Drehzahlen.

Übrigens fragt sich mein Mann, wenn man so wenig von Opel hält, wieso fährt man (Frau) ihn dann...
 
Weil sich die Frau als nächstes Fahrzeug dieses Auto nun mal ausgesucht hatte.;)

Ich erfinde leider keine Märchen, unter anderem nach 12 Opel (7 davon Neufahrzeuge) kann ich mir objektives Urteil erlauben.

Ich glaube auch kaum, dass irgend ein Insignia OPC Fahrer über den Wechsel der Steuerkette die sehr oft keine 100tkm aushält, im Sammelthread oft nur 60-70tkm (Teile selbst 1000,-, Werkstattkosten 1000-1500,-) erfreut ist.
Noch schlimmer sieht die Angelegenheit aus, wenn man bedenkt, dass es diese Problematik bereits im 2,8er des Vectra C gab.

Dass der kleine 1.4er mit dem Biturbo drehmomenmässig nicht mit halten kann, ist auch selbstverständlich.
Der 1.4er T. lässt sich aber deutlich entspannter als der 1.8er Sauger fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewöhnung an die Leistung/Drehmoment erfolgt recht schnell, im Falle des Biturbo wäre es bei dir in absehbarer Zeit genauso.

Ja schon, aber nach meinem B will ich im C keine Rückschritte in Sachen Leistung machen.

Das ist richtig, auf Dauer gewöhnt man sich an die Leistung. Es ist aber immer angenehm, grundsätzlich über gute Leistung zu verfügen.

:prost: Ganz genau :D
Deshalb experimentiere ich ja gerade mit Chiptuning und Zusatzbox im C.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:11 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:08 Uhr


Weil sich die Frau dieses Auto nun mal ausgesucht hatte.;)

Genau, die Frauen sind immer schuld ;) wird Zeit das ich mir auch eine zulege, dann kann ich ihr immer die Schuld geben :D
 
Ich habe meine Meinung zum Kauf ihres Fahrzeugs gesagt, entweder hört sie drauf oder halt nicht.;)
Schuld muss ich keinem für irgendwas geben, erst recht nicht, wenn man die Fahrzeuge eher nach dem Äußerem aussucht weil die Technik uninteressant ist.

Der z22se Motor hält für einen überschaubare Problemzonen bereit, der finanzielle Aufwand um es zu beheben hält sich dafür in Grenzen.
Der grosse Vorteil zusätzlich, der Motor ist gasfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
. dass es diese Problematik bereits im 2,8er des Vectra C gab.

Wobei der Motor nichts mit dem des astra zu tun hat;)
 
Es ging aber um die Opc Maschine im zafira.
 
Dass der kleine 1.4er mit dem Biturbo drehmomenmässig nicht mit halten kann, ist auch selbstverständlich.
Der 1.4er T. lässt sich aber deutlich entspannter als der 1.8er Sauger fahren.

Das ist wohl selbsterklärend. Natürlich sind auch alle 2.0 Diesel von der Leistung absolut ausreichend. :prost:

Und überhaupt, wir Frauen sind doch sowieso an allem Schuld! :ROFLMAO:



Ich hatte für den Umstieg den 165 PS Diesel ausgeguckt, mit dem BiTurbo wollte ich erst garnicht anfangen, da mein Mann erst mal grundsätzlich von dem Fahrzeugtyp überzeugt werden musste. Der wollte nämlich ein SUV zum Ranger dazu stellen. Dann stand da dieser BiTurbo unweit von uns beim FOH , und die Dinge nahmen von ganz alleine ihren Lauf..... :D


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:34 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:31 Uhr


Also das mit dem "Schuld" sein gehört logischerweise an den Schluss, aber das Schreiben über das Smartphone will nicht so recht funktionieren.

Frauen und Technik :D
 
Es ging aber um die Opc Maschine im zafira.

Das Drehmoment im Z. B OPC ist im Vergleich zum Biturbo eher enttäuschend.
Das Triebwerk aus dem Astra J OPC zieht gerade mal erst gleich was das Drehmoment angeht.
Um dem Namen OPC, was Gewicht und Größe im Z.T. angeht gerecht zu werden, müsste man das Triebwerk aus dem Insignia OPC verpflanzen.
Die Platzverhältnisse unter der Haube habe ich mal außen vor gelassen.
 
Wir möchten docch nur ein Auto welches gut und günstig ist und Platz hat. Mit einem Zafira B haben wir leider damals ins Klo gegriffen
 
Genau aus diesem Grund kaufe meine Autos inzwischen grundsätzlich nur noch als Gebrauchtfahrzeug. Je neuer das KFZ, umso größer der finanzielle Verlust. Ferner kaufe ich ohne zu finanzieren oder sonstige Verbindlichkeit einzugehen, dann bin ich unabhängig und muss keine Auflagen beachten, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mich vorzeitig vom Auto trennen möchte. Das es bei uns der BiTurbo wurde, war ein "glücklicher" Zufall.
 
Wir möchten docch nur ein Auto welches gut und günstig ist und Platz hat. Mit einem Zafira B haben wir leider damals ins Klo gegriffen

Nichs einfacher als das, zuverlässig und sparsam.
Toyota Prius Plus, seit Mitte 2012 auf dem Markt.
Probleme üblicher Hersteller gibt es dort nicht.
 
. Ferner kaufe ich ohne zu finanzieren oder sonstige Verbindlichkeit einzugehen, dann bin ich unabhängig und muss keine Auflagen beachten, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mich vorzeitig vom Auto trennen möchte.

Wenn das alles so einfach wäre. Und wenn das beschi*** Finanzamt mal nachgedacht hätte, wäre alles einacher.

Und von Toyota habe ich die Nase voll!
 
Wir kommen vom Thema ab.

Wenns ein zafira sein soll, und im vernünftigen Preisrahmen bei Anschaffung und Unterhalt, ist der biturbo leicht die falsche Wahl.

Aber ein Benziner oder ein zafira b sind auch gute Fahrzeuge.

Grüße benni
 
So meine ich das auch. Wir handeln gemäß den von mir geschilderten Kriterien nach unseren Möglichkeiten.
Das dabei doch ein BiTurbo herum kam, war bloßer Zufall, basierend auf der Tatsache, dass es sich beim KFZ nicht gerade einen Zweijahreswagen handelte., und wir ihn u.a. durch glückliche Umstände ziemlich günstig versichern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Toyota habe ich die Nase voll!

Das falsche Modell/Motorisierung gekauft?

Die Hybride von Toyota haben die 100tkm Dauertest mit Note 1 und 1+ absolviert.
Im Forum und sonst hört man nichts negatives darüber.

Bei uns in der Familie fährt ein 2006er Prius 2 seit 7 Jahren und aktuell 120tkm auf dem Tacho mit einer weißen Weste.
Das ist keine Ausnahme sondern eher die Regel,
Ausfälle oder Probleme in der Zeit gar keine.
Sowas bei unseren früheren Fahrzeugen, von Opel auch stark geprägten Autos war undenkbar.
Verbrauch im städtisch-überländlichen Verkehr um 4-5l, für ein 4,5m langes Fahrzeug ein top Wert.

Nun, zum Glück kann man keinen zwingen, erst recht nicht, wenn über den Tellerrand nicht hinausgeschaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein prius nicht mit dem zafira vergleichbar.

Sicher kein schlechtes Auto, für mich aber zu klein...
Optik lasse ich in der Wertung mal aussen vor.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten