Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kosten BiTurbo

Diese Entscheidung muss wohl jeder selbst fällen und verantworten, ansonsten müssten wir alle, deren Auto's mehr verbrauchen oder/und dazu noch finanziert sind, grundsätzlich verurteilt werden.
Wer Spaß am Anderen hat, der darf auch gerne das Andere fahren, aber den Tourer lasse ich mir trotzdem nicht madig machen, ob nun mit dem 1.4T oder dem Bi als Motor.
 
Den macht dir auch keiner madig, ich stelle nur die Tatsachen fest.
Wenn einem die überaltert Technik ausreicht und die daraus resultierende Mehrkosten kein Problem darstellen, dann ist doch alles in Ordnung.
 
Um was ging es hier nochmal?
 
Fühlst du dich da auf den Schlipps getreten?
Das liest sich auch fast so, dass alle die Was anderes als Gas fahren "Dumm" sind.
 
Kleine Info noch mal zum Biturbo.
Die Ursache der hier im Trend von mir angesprochen Vibrationen unter last wurde beseitigt.
Es war die Kurbellwellen Rippenriemenscheibe, die anscheinend was die Qualität angeht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
Üblicherweise liegt die Lebensdauer der Teile bei rund +- 200tkm.
Leichte Vibrationen traten bereits bei rund 60tkm auf und und bei 86tkm hat sich das Problem von allein durch Qualm und Rauch geoutet.
Das wird dem einen oder anderem Biturbofahrer eventuell mal helfen.

@DerEisMann
Das hast du in meine Aussage hinein interpretiert.;)
Die freie Wahl des Kraftstoffs steht narürlich jedem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den macht dir auch keiner madig, ich stelle nur die Tatsachen fest.
Wenn einem die überaltert Technik ausreicht und die daraus resultierende Mehrkosten kein Problem darstellen, dann ist doch alles in Ordnung.
Bis jetzt sind die etwaigen Mehrkosten absolut überschaubar, in die Zukunft kann ich (noch?) nicht gucken, es wird sich zeigen, was an Kosten anfällt oder auch nicht.

Und ja, ich stehe auch auf überaltete Technik (siehe Moped), die bisher von sich aus noch keine Mehrkosten verursacht hat, ausser all den Umbauten, die auf meinen Mist gewachsen sind. Und viele, die auf der neuen, modernen Technik fahren gelernt haben, können mit der alten Zimzicke nicht umgehen.....
Aber das ist jetzt ganz weit ab vom Thema, deshalb habe ich jetzt dazu genug gesenft.
 
@ Wotanserbe

Bis 2025 wird noch eine Menge Wasser die Flüsse hinunter fliessen.
Ich kann problemlos jederzeit umschwenken z.B. auf neues in der Anschaffung für mich kostenloses Fahrzeug.
Auch die Möglichkeit sich von den Tankstellen zumindest mit einem Fahrzeug unabhängig zu machen ist natürlich gegeben.
Habe es schon bereits für rund 1,5 Jahre mit einem Elektrowagen gemacht.

Was grundsätzlich ab 2025 mit der LPG Steuerbegünstigung passiert, das wird sich zeigen.

Mal schauen was eher zutrifft, Wegfall von der kompletten Steuerbegünstigung beim Gas oder Diesel Fahrverbot in größeren Städten.;)

PS.
Gut das Diesel auch steuerbegünstigt ist.;)
 
Wenn ich mich von den Tankstellen unabhängig machen will, komme ich bei unseren zu fahrenden Distanzen nicht weit - aber alle warten sie auf mich, weil ich schon wieder an der Dose hänge.. :ROFLMAO:
Ich warte lieber noch ein Weilchen, fahre meine veraltete Technik , bis mir verboten wird, damit in der Stadt aufzutauchen. :D

Ich bin immer noch interessiert zu lesen, wie die Suche nach einem ZT ausgegangen ist. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende in die Runde.
 
.bis mir verboten wird, damit in der Stadt aufzutauchen
Wenn man mir dann eine vernünftige Lösung des öffentlichen Nahverkehrs bietet ist das keine so schlimme Sache.
Dies würde überhaupt die meisten Probleme in Städten lösen...

. Ich bin immer noch interessiert zu lesen, wie die Suche nach einem ZT ausgegangen ist. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende in die Runde.
Dito:prost:
 
Wir sind es wieder! Na? Habt Ihr uns vermisst?:D

So wie es aussieht wird es ein ZT drive mit dem 1,4 Turbo und 140 PS mit Start/Stop. Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, Sichtpaket und dem kleinen Navi. Ganz wichtig für meine Frau (ich finde es auch sehr schön) die Farbe Mahagoni Braun. Allerdings können wir den Wagen erst zum 2.11. übernehmen! Aber vielleicht bekommen wir unseren jetztigen fahrbaren Untersatz auch so verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch mir persönlich wäre die Wartezeit zu lang.
 
Wenn ich mich von den Tankstellen unabhängig machen will, komme ich bei unseren zu fahrenden Distanzen nicht weit - aber alle warten sie auf mich, weil ich schon wieder an der Dose hänge.. :ROFLMAO:

Nicht jeder ist im Aussendienst unterwegs. ;)
Hatte selbst neben privaten Fahrten 2 x 18km täglich zu arbeit zu bewältigen und Laden war auf der Arbeit kostenlos.
Besser gehts kaum.

Übrigens mit dem nächsten Jahr kommenden Ampera E sind Reichweiten um 400km problemlos möglich.

@TE
Viel Spass mit neuem Auto.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, eine gute Entscheidung! Die Zeit bekommt ihr noch überbrückt.

Ja, nicht jeder fährt die längeren Strecken und kann jetzt schon die moderne Technik nutzen, siehe unser Nachbar mit seinem i8 (fährt daneben aber noch einen M6, einen X5M, Aston Martin und weitere :ROFLMAO:).
Wenn die Technik noch ausgereifter ist, wird sie sicherlich auch irgendwann mal für uns interessant, evtl. auch von Opel. Beim Ampera wäre ich aber immer noch am Limit, um nach Hause zu kommen könnte es bei 400km u.U. knapp werden. Solange greife ich auf das bewährte Alte zurück. Eine komplette Umstellung wäre für uns bei in der Summe 14 Motoren nicht einfach :rolleyes:
Und die Mopeds bleiben, denn die müssen sich so anhören und fahren, wie sie es jetzt tun. Hier auf Strom umzustellen ist entgegen deren Philosophie. Beim Auto ist das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
. So wie es aussieht wird es ein ZT drive mit dem 1,4 Turbo und 140 PS mit Start/Stop. Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, Sichtpaket und dem kleinen Navi. Ganz wichtig für meine Frau (ich finde es auch sehr schön) die Farbe Mahagoni Braun

Glückwunsch, eine gute Wahl.
Ich bin den 1,4er nur im Mokka gefahren, war aber von der angenehmen leistungsentfaltung sehr angetan.
Mahagoni braun ist eine sehr schöne Farbe, hat mir auch von Anfang an gefallen,lässt sich auch super mit braunem Leder kombinieren welches ich auch gern gehabt hätte...bei rot leider unpassend.

Dann übersteht mal schön die Wartezeit;)
Grüße benni
 
Mit dem 1.4 Turbo ist man angenehm unterwegs, ich hatte mich schnell darauf eingestellt.
 
Und die Mopeds bleiben, denn die müssen sich so anhören und fahren, wie sie es jetzt tun. Hier auf Strom umzustellen ist entgegen deren Philosophie. Beim Auto ist das was anderes.

Es hat aber auch schon früher mal Motorräder mit Elektroantrieb gegeben...
 
Das weiß ich, Elektroroller kommen ja auch immer mehr in Mode, warum auch nicht. Zu den von uns bewegten Modellen passt es aber ganz und garnicht - obwohl, wenn die so weiter machen, wäre selbst das irgendwann in ferner Zukunft möglich... :confused:
 
Elektroroller?
Fahr doch mal eine Zero SR, so unscheinbar das Modem auch aussehen mag . ;)
Fahrgegühl und Fahrspass unbezahlbar und das sage ich als GSX 1000R Fahrer:D.
 
Ich bevorzuge einen 1000er Zweizylinder mit Trockenkupplung, wie er nicht mehr gebaut wird. Das rüttelt und rasselt so schön :ROFLMAO: Dem Anderen mag ich aber seine eigene Faszination nicht absprechen.
Jetzt sind wir wieder sowas von am Thema vorbei... :rolleyes:
 
Macht doch nix, die Hauptsache ist ja abgehandelt.
 
Jetzt gerade im moma - Frühstücksfernsehen Praxistest Elektroauto Dresden nach Köln: 24 Stunden Fahrzeit aufgrund Ladestops (teilweise 8 Stunden Ladedauer) und mangelnder Dichte von Ladestationen .Es dauert wohl noch ein bisschen, damit für Leute, die auf Land unterwegs sind, die Sache wirklich praktikabel ist.
 
Für den normalen Pendelverkehr wird es meist reichen, für längere strecken, Urlaub etc. fehlt doch noch etwas.
Wobei das unsere niederländischen Nachbarn besser hinbekommen, da gibt es schon sehr viele ladesäulen, und ich erinnere mich nicht mal bei einem Urlaub eine ungenutzt zu sehe.

Grüße benni
 
Zurück
Oben Unten