Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

GPS Anschluss vorhanden im ZAfira A

loewenzahm

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.08.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

bis vor ein paar Wochen hatte ich einen ZAFIRA A Bj 2001, dann einen kleinen Unfall und schon war es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Also musste ein Neuer her.
Gleiches Modell nur jetzt Bj 12.2003.
Da gab es ein paar Veränderungen / Modellpflege.
Nun zu meiner Frage.
Im alten Zafira habe ich mir ein Navi eingebaut.
Eine GPS Antenne war in diesem Auto nicht verbaut, lediglich für ein Autotelefon war ein Anschluss vorgerüstet/ verlegt.

Weiß jemand, wie es im Zafira A Bj 12.2003 aussieht, ist dort eventuell ein Anschluss für GPS verlegt worden?
Mein Modell 1.8 Benziner Elegance 125 PS.
 
Was ist für ein Opel-Radio verbaut? Es gab verschiedene Antennenfüsse u. a. auch einen mit GPS.
 
Hallo,
verbaut ist ein original Opel Radio, Model Siemens VDO CDR500.
Antenne ist eine Kurze, zumindest ist sie kürzer als bei meinem Alten und die Alte passt vom Gewinde her auch nicht auf den Neuen.
 
am besten nimmst du mal die leuchte im kofferraum raus, und schaust darunter nach den steckern der antenne.
sind dort 2 stecker vorhanden, ist auch ein gps kabel verbaut.
 
Okay habe ich mal gemacht,
soweit ich das sehen konnte, in dem kleinen Loch sind an der Antenne zwei Kabel, ein dünnes und ein etwas dickeres.
 
mach doch mal nen foto von den kabeln/steckern.
 
Hallo,
kurzes Update.
Habe meinen Zafira zum Schrauber gebracht, der mir meine alte GPS Antenne hinter dem HAndschuhfach zur A-Säule und zum Rückspiegel verlegt hat.
Kein großer Aufwand für ihn und ich habe jetzt wieder super Empfang.
Das Fzg hatte wohl keine Vorrüstung, außerdem habe ich erfahren, dass es sich um ein Reimport handelt.
 
Zurück
Oben Unten