Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anzeige Boardcomputer

Venticello

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2006
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

ich möchte mal gerne wissen ob man die Anzeige (GID ) vom BC umstellen kann. In der Normalanzeige stehen immer die Restkilometer und der Momentanverbrauch. Das auf und ab dieser Momentanverbrauchsanzeige nervt mich. Kann ich da nicht was anderes anzeigen lassen? Oder nur die Durchschnittswerte des Speichers, wenn ich umschalte?
Danke für Eure Unterstützung.
 
Bei mir steht die Restkilometeranzeige auf dem Display, wenn nichts anderes ausgewählt wurde. Also da, wo auch der aktuelle Verbrauch angezeigt wird und der Rundfunksendername. Ist das bei dir evtl. nicht richtig freigeschaltet worden?
ImageUploadedByTapatalk1422881658.490491.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Restreichweite 50km wurde ordnungsgemäß letztens auf "Reichweite" umgeschaltet. Bei 30km dann auf "!!! Reichweite !!! - Bitte tanken!!!". Also bin ich panisch ;) in die nächste Tankstelle gefahren um dann 45,35 Liter in meinen 56l-Tank zu bekommen. Das Reservelämpchen hatte auch schon geleuchtet eine Weile. Also passen analoge Tankanzeige und der BC zwar zusammen, aber nicht wirklich irgendwie zum Tank selber. Laut Anleitung soll der ja 56 Liter haben. Was nun?
 
Mir wurde gesagt es passen nur 52 Liter in echt rein. Weiß aber nicht ob das nun so stimmt. Meine lässt sich ganz komisch tanken. Blubbert immer so wenn zapfpistole abgeschaltet hat und es dann in den tank nach läuft.... Meiner wird nie richtig voll. 20 Kilometer gefahren und schon geht die tanknadel wieder runter.....
 
So, diesmal bin ich gefahren bis das Reserve-Symbol das blinken angefangen hat plus nochmal knapp 20km. Dann gingen mit klickklickklickklickklick ab dem 48. Liter letztlich insgesamt 50,45 Liter rein. Wobei eben die letzten 2,5 Liter nur noch Geklicke war. Wenn die Gurke als wirklich nur nen 52-Liter-Tank hat, dann wäre es ok, wenngleich dann trotzdem die Warnung viel zu früh kommt.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt schon mal, dass ich definitiv unbesorgt fahren kann bis das Reservesymbol leuchtet und selbst dann geht noch einiges.

Leerfahren werde ich wohl mal demnächst versuchen, da habe ich ~100km pro Tag, da geht wenigstens was weg.
 
Zurück
Oben Unten