Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steckerbelegung Tür hinten links

scottbike

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.04.2011
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi Mädels und Jungs

Hab bei meinem Dickschiff versucht den Stecker an der linken hinteren Tür zu reparieren . Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen . Die Kabelbrüche sind beseitigt , aber es funktioniert noch nicht richtig . Hab ich da eine Farbe vertauscht ....????
Hat irgendeiner einen Belegungsplan mit den Farben von der LINKEN Seite . Die Farbzusammenstellung ist rechts und links unterschiedlich ..... das hab ich mittlerweile rausgekriegt .

vielen Dank mal im Voraus ....

LG Scottbike


.
 
zuerst mal vielen vielen Dank für die schnelle Rückantwort .

.... also mal kurz erklärt was Sache ist . Bei meinem Dickschiff ging der Fensterheber hinten links nicht mehr . ( hatte vorherschon einen anderen Zaffi - von da her kannte ich das Problem - nur da wars eben rechts ) .
Hatte damals mir auf m Schrott nen Originalstecker besorgt und die passenden Farben der Kabel dazu . Diesen Stecker zerlegt , ca. 25 cm Stücke Kabel neu reingelötet ( muß aber zugeben mit ELEKTRIK hab ich fast nix am Hut ....)

Damal hab ich mir schon den linken Stecker vorbereitet . Die Farben der Kabel sind trotz anderen Baujahrs richtig gewesen . Den alten Stecker abgeknipst und die Kabel im Innenraum sauber verlötet . Natürlich jede Lötstelle mit Schrumpelschlauch fixiert so das eigentlich nichts passieren kann .

Nach dem Zusammenbau von allen geht die ZV nicht mehr . Die Fenster gehen hoch und runter . Dazu zickt noch die Komfortverriegelung der Fenster .....

Kann mir wer sagen welche Farbe die ZV hat . einen Stromlaufplan in Forum konnt ich nicht öffnen , denk aber als Laie sagt mir das eh nicht so viel .
Bin damals mit der Lötmethode beim Alten Dickschiff sehr gut gefahren , auch wenns auf der rechten Seite etwas knifflig ist weil 2 weisse Kabel vorhanden sind - aber mit unterschiedlichen Durchmesser ....

Hat da einer der PIN im Stecker vielleicht nicht genug Kontakt ???

Vielen Dank für eure Unterstützung


LG Scottbike
 
Stromlaufpläne für dein Modelljahr findest Du hier: http://www.die-opel-tuner.de/ Einfach unter download schauen. Die *.rar Datei mit 7zip entpacken.

Hast Du schon mal auf der anderen Türseite geschaut, ob dort alle Kabel in Ordnung sind ?

Ich habe den vorhandenen Stecker vorher nicht komplett abgeschnitten, sondern Kabel für Kabel einzeln getrennt und neu eingelötet.
Ein Vertauschen der Kabel gab es dadurch nicht, dauert ggf. etwas länger, und ist unständlicher, ging aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Stecker nochmal genau geprüft .
Einer der Pins war vertauscht . Hab dann den Pin in die richtige Position gesteckt und alles läuft .

vielen vielen Dank für deine Unterstützung

grüsse Scottbike

.
 
Zurück
Oben Unten