Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 30 MP3 Klangwunder mit NAVI gesucht...

Peter2811

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.08.2016
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Zafi-Treiber,

habe seit einem Monat einen Zafira B, der aber leider nur mit einem CD30MP3 ausgestattet war. Durch Einstellungen konnte ich dem schon etwas Klang entlocken. Leider fehlen mir (neben einem satten Sound) aber die Funktionen
- Navigation
- Bluetooth Freisprechen
- USB-Schnittstelle
- Anbindung an das Multifunktionslenkrad
Das alles möchte ich in den 2DIN-Schach abbilden. Ggf. ergänzt um neue Boxen; aber das wäre ein zweiter Schritt.

Was gibt es an aktuellen Navi/Rdio-Modellen? Diejenigen, die ich hier gefunden habe, sind auf dem Markt teilw. schon schwierig zu bekommen.

Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
 
Schau Dich doch bei den üblichen Verdächtigen um, Clarion, Pioneer, Alpine, Kenwood. Damit machst Du definitiv nichts falsch.
 
Hallo Peter,

habe nach einem kleinen Umweg über Zenec (Fehlinvestition) einen Pioneer AVIC-F88 DAB verbaut und bin begeistert. Allerdings kommt der Sound immer noch aus den Lautsprechern und die machen aus dem ganzen erst eine runde Sache. Da habe ich vorne ein 2-Wege System von ESX und hinten ein Coax System von ESX verbaut. Für den Tiefbassbereich habe ich unter dem Beifahrersitz noch einen aktiven Sub von Gladen verbaut. Noch ein bisschen Zubehör (Alu-Butyl, Canbus Adapter von Dietz, Kleinkram) und Du bist bei ca. 2000.-€ - aber es ist klanglich ein Traum mit allem PiPaPo und aus meiner Sicht jeden Euro Wert.

Gruß Peter.
 
Zurück
Oben Unten