Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi Freisprechfunktion

VoSch

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.01.2014
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

habe seit heute einen gebrauchten Zafira B 1,9, Dort ist das DVD90 Navi eingebaut...

Im Display ist neben den BC..Radio...Navi...auch Telefon angezeigt.....eine Handyladeschale ist eingebaut, leider von einem alten Handytyp.

Wenn ich in den Telefonbereich gehe bleibt die ANzeige leer...

Wie kann ich testen, ob hier wirklich das Freisprechmodul vorhanden ist (denke ja, sonst würde es ja nicht angezeigt)
Muss man dies um Bluetooth erweitern ? Oder wie kann man dies aktivieren ?

Denke ja eine neue Schale dazu für das Galaxy s7 wird es ja nicht geben, oder ?

Vielen Dank für die Antworten, die ich hoffentlich bekomme
 
Geh doch mal ins Setupmenu und führe mal ein Pairing aus, dann wirst Du doch sehen, ob Dein Telefon gefunden wird. Bei mir war trotz Ladeschale ein UHP 4 ( Bluetooth) verbaut
 
Im Zafira B gab es immer nur mit Bluetooth. UHP4 also
 
Wie mache ich das mit dem Set-Up Menu ?

Wie gesagt ich bekomme im Display oben die Telefonfunktion ja angezeigt....aber wenn man dort hin geht bleibt der Bildschirm leer...da gibt es keine
Bluetooth anzeige, dass man einmal suchen kann...einfach nichts.

Die Handyschale konnte ich bisher nicht testen, da diese für ein Siemens Handy ist, was ich nicht habe
 
gleichzeitig ist es ja so, dass der BC Speicher immer resettet, ebenso die Uhrzeit....denke es könnte ein Massefehler sein....das da kein Dauerplus anliegt.....was aber ja andererseits nichts mit dem Navi zu tun hat....vielleicht Stecker defekt ?
 
Wenn Registerreiter von UHP leer ist dann dann kommt man ja auch nirgend wo rein und TE sagt das der leer ist, normalerweise steht da ja zumindest die meldung das kein telefon eingelegt bzw verbunden ist. Schaut so aus das UHP defeckt ist und da der ja eine schnittstelle zwischen EHU und DIS bildet kann auch sein das durch CAN-BUS unterbrechung auch die wete im BC verschwinden bzw. DIS spinnt

.aber wenn man dort hin geht bleibt der Bildschirm leer....einfach nichts.

Man sollte erst mal Auslesen mkt TECH2 oder OP-COM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Noch eine letzte Frage für Dummies....wie lässt sich eventuell testen, dass das UHP4 defekt ist...oder kann es sein, dass einfach das Dauerplus nicht ankommt und desshalb die Speicher immer geleert werden.

Ein vielleicht defekter Stecker ist ja günstiger als ein UHP.
 
Eventuell stecker nicht richtig drin.

Am besten mit OP-COM oder TECH2 reinschauen. Oder willst du jetzt halbes fahrzeug zerlegen, bei dem Zafira B istzt der UHP nicht gerade an gut zugänglicher stelle. Stecker am DIS und EHU muss du auch kontrolieren. Dauerplus und Co. ist eher unwarscheinlich.

Es kann ja auch sein das einer mit Chinesen rumgespiellt hat.
 
Zurück
Oben Unten