Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Werkzeug für Scheiben und Belagwechsel

Rotznase

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
14.09.2015
Beiträge
130
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Hi, anbei ein paar fragen:

Welchen Imbus benötige ich beim Bee 7mm

Welche TOX-Nuss benötige ich für den Sattel?
Vorne wird doch der Kolben nur zurückgedrückt und nicht gedreht oder?

Baujahr 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, deine Fragen lassen geringe Zweifel bei mir aufkommen,

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Warum?
Habe bei meinen Astra G den ich hatte auch alles selber gemacht und er ist 230.000 Kilometer weit gekommen bis mir einer reingefahren ist.
Habe das aber immer in einer Mietwerkstatt gemacht wo das Werkzeug vorhanden war. Jetzt will ich das erstmal bei meine Bei machen
 
Also das sind nun wirklich keine Fragen die einem Sorge bereiten müssen. Jemand kann schon hunderte Bremsen gewechselt haben und nicht wissen welche Werkzeugmaße bei einem bestimmten Modell gebraucht werden.
Ich kann das leider auch nicht sagen. Ich habe auch schon unzählige Bremsen gemacht. Ich greife in meinen Werkzeugwagen und nehme mir das passende. Daher habe ich mir die Maße bisher nicht gemerkt. Trotz allem wechsele ich seit über 25 Jahren ständig die Bremsen an verschiedensten Fahrzeugen.
 
Also viel Input kam ja jetzt noch nicht :)
Welchen Innensechskant benötige ich? 7mm für den Sattel?
Wechen Aussentox benötige ich E20 oder E18?

Der Brmeskolben wird ja nur zurückgedrückt statt drehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei nahezu allen Faustsätteln vorne der 7er Inbus und Kolben wird normal gedrückt.

Was den Torx angeht, das müsste E20 sein, aber nagel mich net drauf fest. Die Autos an denen ich beruflich dran bin, sind zu 99% die aktuellen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Alles klar vielen Dank Jungs!

Würdest Ihr die Torx mit Loctite bestreichen oder ohne einbauen?
Früher habe ich das nie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So also beim meinen Bremsen vorne "ATE" ist eine ganz normale 18mm Stecknuss Sechskannt nötig um den Sattel zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten