Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Mein halber OPC

Misterion

Forumsneuling
Registriert
30.12.2013
Beiträge
17
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin liebe Gemeinde,
Jetzt möchte ich euch mein mittlerweile halbfertiges Projekt *halber OPC* vorstellen.

Entstanden ist die Idee im Winter letzten Jahres, ich wollte unbedingt solch ein Vehikel haben. Wie durch Zufall hat jemand sein Projekt nicht fortführen können und einen Nachfolger gesucht.
Also habe ich seinen halben OPC abholen lassen und jeden Tag nach der Arbeit dran gebaut. Nach rund 5 Monaten war er fertig und wurde dem TÜV vorgeführt.
Hier die ersten Bilder;)
12645072_511719908989474_3218541584529060976_n.jpg



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:33 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:30 Uhr


Mittlerweile schaut das ganze so aus:
13895249_588951827932948_7175873513218997951_n.jpg


Ich habe zudem eine facebook-Seite, wo ich den Bau dokumentiert habe
https://www.facebook.com/Halberopc

gruß
Dennis
 
Nicht schlecht, Herr Specht. Aber warum die lange Deichsel und hat die Farbe für die Heckklappe nicht mehr gereicht ;)
 
Hut ab vor der Arbeit.
Optisch gesehen sieht das Gespann irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.;)
 
Danke für eure Rückmeldung :) die Deichsel muss wegen der Anhängelast so lang sein, ich darf 75kg nicht überschreiten. Der Anhänger ist noch nicht fertig (foliert), es fehlen zudem noch die zierleisten sowie die schwellerverkleidung und eben die folierte heckklappe :)
 
Ein ähnliches Projekt hatte unser Wüffel auch vor kurzem vollendet. Einerseits schade um jeden opc, aber besser als komplett in der Presse zu landen. Ich find die Idee super und kommt auf treffen bestimmt gut an
 
Das Bild steht doch in der Kalenderwahl.
 
Wenn Zugmaschine und Anhänger das selbe aussehen
hätten wäre es perfekt. Respekt für die arbeit
 
Wenn Zugmaschine und Anhänger das selbe aussehen
hätten wäre es perfekt. Respekt für die arbeit


Moin:)
Ich habe heute alle Zierleisten wieder angeklebt, morgen foliere ich die Türgriffe. Dann braucht das Zugfahrzeug nur noch OPC-Felgen:)
 
Sind alles schöne Anhänger, die halbierten Autos.
habe es mir auch schon überlegt, doch ich würde einen Schrit weiter gehen, und das Auto äusserlich ganz lassen, und eine gelenkte Vorderachse verbauen, und es als 2 Achsanhänger aufbauen.
Im ehemaligen Motorraum die Technik installieren, den Innenraum sollte für Tisch und Bett für 2 Personen ausreichen.
Dies ist bitte keine Kritik an alle, welche sich die Mühe für ein Anhängerbau mit einem Teilfahrzeug gemacht haben.
Ich würde es gerne anders machen, werde es wohl kaum ausführen. Platz und Finanzen sind dabei der grösste Feind.
 
Zurück
Oben Unten