Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Steckdose hinten. Schaltet sie ab oder nicht

Svente

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.05.2016
Beiträge
89
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
und falls ja wann ?

Ich habe ja auch die Steckdose hinten und würde gerne die Kühlbox öfter mal dran lassen.

Die Suche im Forum habe ich inzwischen auch schon einmal eine ganze Zeit lang genutzt aber bin nicht wirklich zu einem abschließenden Ergebnis gekommen.
Da gab es Ergebnisse wie schaltet niemals ab / schaltet nach Zeit x ab / schaltet ab wenn das Fahrzeug verriegelt ist / schaltet ab wenn das Fahrzeug seit xx Minuten verriegelt ist.


Hat das schon einmal jemand abschließend klären können ?
 
Messgerät anschließen, Fahrzeug verriegeln, ca. 10 Minuten warten und schauen ob 12volt weg sind....Sollte man ob Kofferraum verbringen.... Wenn ja dann weißt man was sache ist..
 
Die Steckdose hinten läuft nicht über den Batterieschutz du kannst dir damit die Batterie auf null ziehen.
 
Die Steckdose hinten läuft nicht über den Batterieschutz du kannst dir damit die Batterie auf null ziehen.


ieh, das ist natürlich alles andere als die "Wunschantwort" Ich werde mal meine Handlampe mit ladekabel dran hängen und auf die Ladereaumabdeckung legen.
Dann sollte ich zumindest morgen früh an der Kontrollleuchte von dem Ding sehen ob die Dose immer noch strom führt.
Falls nicht kann ich dann ja mal versuchen den Zeitraum einzugrenzen. Falls doch werde ich mir mal etwas einfallen lassen.
Es sei denn ich vergesse morgen früh um halb vier vor der Arbeit im Halbschlaf zu gucken.
 
Im A ja durch den Batteriewächter im B ist die Hintere nicht am Wächter angeschloßen.
 
Im A durchs Multimeter-wäre ja ein Rückschritt wenn es im B nicht so sein sollte....
Aber im B schaltet sich das Radio auch nach 30min aus,oder nicht ??

MfG
 
Das ist variabel weil den Ausschalt zeitraum kann man auch löschen. Im B ist die Hintere Dose für den Kompressor.
 
Der Kompressor hängt ja auch direkt daneben.
Leider komme ich jetzt erst einmal nicht so ganz zum gucken.
Warum nicht kann man in der Rubrik Unfälle nachsehen. Ich könnte mit dem Kopf vor die Wand rennen auch wenn ich den klatsch nicht verursacht habe.
 
Zurück
Oben Unten