Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Zafira A riecht nach Benzin. Wer hat eine Lösung zu dem Problem?

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Hallo,

meine Frau fährt überwiegend den Zafria A, Bj. 2000.

Jetzt kommt das komische: Sie sagt, das das Auto nach Benzin riecht. Je leerer der Tank, desto stärker soll der Benzingeruch sein.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich will mal den Benzinfilter wechseln, kann das daran liegen???
 
Schau mal bitte nach dem Tankverschluss! War zumindest bei mir der Fall, Dichtung war bei meinem
schon hart, neuen Verschluss beim FOH geholt, 19 EUR in Märchensteuer.
Gruß Daniel
 
Genau Tankdeckel, schau mal ob die Dichtung richtig drauf ist :)
 
Auch den Benzinfilter unterm Auto gammelt gerne mal durch.
Wann ist der das letzte mal gemacht worden?


Gruß

D.U.
 
Hallo, ich glaube, der Benzinfilter wurde noch nie gemacht. Das werde ich die Tage mal angehen.

Und wire komme ich an den Tankentlüftungsschlauch? Gibts ne Anleitung zum Austauschen?
 
In den meisten Fällen ist nur die Dichtung am Drehverschluss hart. Gibt es einzeln beim Foh Teilenummer 13348085
 
Hallo, ich glaube, der Benzinfilter wurde noch nie gemacht. Das werde ich die Tage mal angehen.

Und wire komme ich an den Tankentlüftungsschlauch? Gibts ne Anleitung zum Austauschen?[/QUOTE

Guck erstmal nach ob der Gammlig ist. Für den wechsel muss der Tank gelöst werden.
Hier ist der Schlauch:http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/8/303/4278/26462/

MfG

P.S.Vielleicht hast Du ja Glück,und es ist wirklich nur die Dichtung des Tankdeckels...
Ich hatte dieses Glück nicht(Vectra B,Zafira A,und jetzt vom Astra G)
 
hallo, danke für eure antworten. ich werde jetzt mal als erstes einen neuen tankdeckel bestellen, denn der alte sieht aus, als hätte der gar keine gummidichtung. meine frau meint aber auch, das der benzingeruch mit "alle fenster zu" zu riechen ist.

kann das dann wirklich am tankdeckel liegen?
 
Zurück
Oben Unten