Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dämpfer

Fufu

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2011
Beiträge
144
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
Automatik
Guten Morgen alle zusammen,
so ich hab mich in mehren Tagen durch diverse Foren gelesen und natürlich als erstes hier.
Ich muß meine Dämpfer tauschen und steh trotz allem unschlüssig da.
In erste Linie möchte ich das Wanken weg bekommen hab zwar original Sportfahrwerk und KW Federn -30mm.
Aber er neigt sich doch etwas viel in Kurven.
Meine engere Wahl wären Koni Orange,Bilstein b6 o.Sachs advantage.
Er soll aber Familien tauglich bleiben.
Gruß und Danke für eure Antworten.
 
Der Komfort ist dann auch weg.
Wenn ich bei meinem die SPorttaste drücke neigt er sich zwar weniger aber
lange möchte ich so nicht fahren.
 
Moin!

also, wenn du mit "Sport" das IDS+ Fahrwerk meinst, dann würde ich die Finger davon lassen.
Habe derzeit die IDS+ Dämpfer mit härteren Federn kombiniert ... und überlege Zurückzubauen.

Das IDS+ ist so herrlich abgestimmt, jede Veränderung ruiniert das meines Erachtens ...
 
Danke für eure Meinungen,nein ich habe nicht Ids+ nur das tiefere original Fahrwerk, da waren dann drei Federn gebrochen und die habe ich gegen KW Federn getauscht.Wenn ich Ids+ hätte wäre ich glücklich weil ich das mal testen durfte auf einem 2.0Turbo.
 
Also mit Bilstein b6 ist die Seitenneigung sehr sehr gering, wie die aber mit kW Federn harmonieren kann ich dir nicht sagen.
Ich fahre bilstein in Verbindung mit H&R Federn, vorne die b8, weil gekürzt, hinten b6.
Sehr zufrieden. Lässt sich sehr schön um die Kurven werfen, das einzige was mich jetzt etwas stört ist das der seitenhalt der sitze zu wünschen übrig lässt.
Wie gesagt persönliche erfahrung mit Bilstein und h&r, komfortabel, sportlich, und wenn die Kuh fliegen lässt straff, hart.
Gruß Daniel
 
Danke, das hört sich schon mal gut an.I ch liebäugele mit den B6.Ich denke wenn i h aus dem Urlaub komme werden es die.
 
Nochmals danke hab mich für Bilstein B6 entschieden und was soll ich sagen Klasse.
Nach 45min hab ich eine Probefahrt gemacht und bin begeistert.Seitenneigung hat sich halbiert und der geht echt super um die Ecken .
Im Frühjahr kommt die Vorderachse dran.
Gruß
 
Spurplatten wären doch noch eine Option um die Seitenneigung zu reduzieren. Ich finde es viel besser in den Kurven, trotz Serienfahrwerk.
 
Bin auf der Suche muss noch messen wieviel .Aber trotzdem danke.
 
Zurück
Oben Unten