Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ist das ein guter Zafira B???

Huhu

Optisch sied er recht ok aus . Auf alle Fälle muss man das Getriebe Kritisch Prüfen , mal nach M32 Problem im netz suchen und bei den Kleinsten Anzeichen finger weg . Auch die Laufleistung würde ich kontrollieren .
Für eine Genauerer aussage müsste man das auto richtig sehen finde ich .. aber wenn alles in Ordnung ist finde ich den Preis für angemessen .
 
Wenn die Wartungshistorie nachvollziehbar ist und alle Problemkandidaten wie LiMa und AGR erneuert wurden, ist der Preis annehmbar.
 
Naja mir persönlich sind es zuwenig Km in den Jahren, könnte nur Kurzstrecke sein. Meiner hat fast 100000Km mehr auf der Uhr und ist nur 4 Monate älter als der Inserierte.
 
Naja mir persönlich sind es zuwenig Km in den Jahren, könnte nur Kurzstrecke sein. Meiner hat fast 100000Km mehr auf der Uhr und ist nur 4 Monate älter als der Inserierte.

Das würde ich garnicht als Problem sehen, solange es Nachvollziehbar ist.
Mein Fahrprofil hat sich die letzten 12 Monate so geändert,dass ich bis heute noch keine 6000 km gefahren bin....

MfG
 
Hab gelesen das ab dem Facelift etwas in der Konstruktion geändert wurden sein soll , aber ob das nun besser ist weis ich nicht ... 100% sicher sein kann am wahrscheinlich nur wenn man es nicht drin hat :(
 
Sagen wir es mal so Probefahren auf die gängigen anzeichen achten und gut ist. Ich habe null Probleme mit dem Getriebe und es ist noch das erste.
 
M32 ist Glückssache.
Kann unabhängig von Motorleistung und Fahrprofil ewig halten. Kann aber auch aus heiterem Himmel auftreten und das Auto zu einem wirtschaftlichen Totalschaden verwandeln.
Wenn er bei der Besichtigung keine Symptome zeigt, heißt das nicht dass das so bliebt.
Auch in neueren Opels wie z.h. Zafira Teurer ist das M32 verbaut, 5Ganggetriebe gibt es da gar nicht mehr. Und obwohl das dann schon eine Überarbeitete Generation ist, sind die Probleme nicht verschwunden.
Ich würde zur Automatik tendieren oder zum Benziner mit 5Gang. Ich hatte schon genug teuren stress mit meinem M32.
Ob es viele oder nur wenige betrifft kann man schwer sagen, weil die ohne Probleme es nicht kund tun im Gegensatz zu den geplagten.
 
Zurück
Oben Unten