Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ladedruck Probleme

Floehe

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.09.2016
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Moin,

fahre ein Zafira B Bj 2010 Z19Dth mit 150 PS und 90000km auf der Uhr.
Habe diesen Wagen vor 5 Monaten gekauft.
Nun zum Problem.
Bei volle Beschleunigung höre ich den Turbolader deutlich,und höre das er ständig an der Ladedruckgrenze ist.Er reglt ständig runter(wie ein Dehzahlbegrenzer)und so fährt er dann auch.also Druck-kein Druck-Druck-kein Druck-Druck-kein Druck und usw.
getauscht habe ich schon den Druckwandler und den Ladedrucksensor.jedoch keine Besserung.Druck und unterdruckschläuche sind auch in ordnung.AGR -Ventil gereinigt.
Bleibt jetzt wirklich nur noch derLader selbst?oder hat von euch noch jemand ne idee?

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt
 
Bei volle Beschleunigung höre ich den Turbolader deutlich,und höre das er ständig an der Ladedruckgrenze ist.Er reglt ständig runter(wie ein Dehzahlbegrenzer)und so fährt er dann auch.also Druck-kein Druck-Druck-kein Druck-Druck-kein Druck und usw.
getauscht habe ich schon den Druckwandler und den Ladedrucksensor.jedoch keine Besserung.Druck und unterdruckschläuche sind auch in ordnung.AGR -Ventil gereinigt.
Bleibt jetzt wirklich nur noch derLader selbst?oder hat von euch noch jemand ne idee?

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt
Ja, das wird wohl mit dem Turbolader selbst zusammenhängen.
Normalerweise solltest du den Turbo, wenn warm, auch nicht hören.

Bei mir hörts sich das beim beschleunigen so an. (Die zweite beschleunigung war Vollgas ab 1700u/min)
https://youtu.be/tz-Dlr26fm8

Wie du hörst, hört man den Turbo dort bei Vollast gar nicht.

Und das, obwohl meiner nun auch nicht mehr völlig geräuschlos ist.
Pfeifen wenn kalt und wenn warm auch noch rauszuhören im Stand oder beim anfahren im 1.Gang. Also noch nicht sonderlich laut. Hab ich aber immer im Auge.
https://www.youtube.com/watch?v=SsTAswaK8HA



 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wirklich der Lader sein wie Leon schon sagt bei mir Lader 130000 km keine Geräusche.Denkbar wäre das die Verdichterwelle Spiel hat und da dann in Unwucht.Kann muß nicht aber wie sieht es mit deinen Drallklappen aus Gestänge noch drauf ?Ich hatte so meine Schwierigkeiten damit der Foh Turbo ist hin ich konnte das aber nicht glauben und begann zu lesen und kam da drauf.Check das mal .
 
Zurück
Oben Unten