Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Gibt es eine Alternative zum Antriebswellengelenk Getriebeseite beim OPC ???

huzze

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.12.2008
Beiträge
1.668
"Danke"
1.213
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
wie oben schon steht, such ich nen inneres gelenk (getriebe) für die originale opc antriebswelle fahrerseite.
mir hats jetzt bereits 3 mal bedingt durch die tieferlegung in verbindung mit schlaglöchern die antriebswelle zerlegt. 2x original 1x calibra....:cry:
jedesmal ne neue welle zu verbauen, is mir zu blöd. fürn calibra gibts ja nen reparatursatz. gibts da auch was für den opc ?
gefunden hab ich im netz nix wirklich aussagekräftiges. aber irgendwie müßen die wellen ja überholt werden, werden im bunten haus ja genug von angeboten.

bin für jede hilfe dankbar
 
Hallo
Da muss die Kiste aber sehr tief liegen ,wenn Dir schon 3 mal die Gelenke innen zerbröseln.
Du schreibst oben,dass es Dir schon zu blöd ist,dauernd neue Gelenke zu erneuern.Mein Vorschlag wäre die Kiste
ein wenig höher zu machen,nur soviel,dass die gelenke nicht so beansprucht werden.
Damit tust Du Dir am Ende selbst einen Gefallen .
 
ich fahr grad mal h&r federn, also 35mm !! mir ist es zu blöd jedesmal die ganze welle zu wechseln, nich die gelenke.
unsere strassen hier im ruhrgebiet sind unter aller sau. es ist schon mehrfach vergekommen das er komplett durchgeschlagen ist.
da werden sich dann wohl jedesmal die gelenke verabschieden.
 
Zurück
Oben Unten