Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Tierelegungsfedern max bei IDS+ Fahrwerk opc?

fuffi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2011
Beiträge
46
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
hallo
ich habe einen b opc mit dem originalen ids+ fahrwerk und originalen 20 er federn.
wollte evtl die federn pressen lassen.zu welcher tiefe lassen sich die federn zusammpressen damit der dämpfer noch richtig seinen dienst tut(nicht durchschlägt)?


dachte da so an einer kompletten tieferlegung von 50 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den link. mich würde aber mehr interessieren (wie auch oben geschrieben) um wieviel man die originalen ids+ dämpfer Tieferlegen kann damit sie nicht durchschlagen .
 
Die Länge der Dämpfer sollte sich nicht von den Standard Dämpfern unterscheiden.
Mehr als 30-35mm würde ich mit seriendämpfern nicht nehmen, irgendwann ist die Kolbenstange einfach zu lang, dann wird es auch ab vorspannung fehlen.
 
Die Eibach Sportline funktionieren richtig gut mit den +Dämpfern und du solltest zumindest an der VA ~50mm runterkommen.
Die Federn sind jedoch auch schon grenzwertig, da konnte man die Feder fast ohne Federspanner ins Federbein einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten