Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Neue

zafira1966

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
07.09.2014
Beiträge
967
"Danke"
216
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Habe heute mal an die ZT-Fahrer gedacht....bei ner Bratwurscht und Bier.....
Hoffe gefällt
attachment.php
attachment.php


schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Zafira1.jpg
    Zafira1.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 1.026
  • zafira2.jpg
    zafira2.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.020
Wir waren auch gucken, Schick ist er.
Aber zum wechseln bringt es mich doch nicht.

Dann eher der Mokka;)
 
Mir gefallen ja mehr die Bumerangscheinwerfer. Der Neue/Facelift hat aber die innovative Lichttechnik. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das nicht schlecht.
 
. Mir gefallen ja mehr die Bumerangscheinwerfer. Der Neue/Facelift hat aber die innovative Lichttechnik. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre das nicht schlecht.
Der neue hat etwas Mut beim Design eingebüßt, das stimmt.
Ob das LED Licht soviel besser als das Xenon ist wird sich zeigen, von den Funktionen nimmt es nicht viel.

Grüße
 
Verstehe nur nicht wieso Opel die wirklich schönen Armaturen (Tacho, Drehzahlmesser etc.) gegen solche billig wirkende mit Ladebalken für Tank und Temperatur getauscht hat. Die hätten nur das Infodisplay gegen das Farbige tauschen sollen... Finde ich jetzt echt hässlich. Das Lenkrad dagegen echt schön und vorallem griffiger! Und wieso die das obere Handschuhfach entfernt haben verstehe ich erst recht nicht. Und das intellilink schaffte es nicht mit Android Auto mein Galaxy S7 sowie das Xperia Z5 des Verkäufers zu koppeln. Führte nur dazu das unsere Handys abstürzten 😂

Opel! Das war leider mehr als schlecht... schade!
Hätte mehr erwartet.
 
Na ab November kann ich das ja dann täglich begutachten - der Tacho ist wohl die neue Designlinie wie im Corsa und Adam...

Na wenigstens wird die Wassertemperatur noch angemäusekiniert - sowas gab es ja im Bee nur im Service Mode oder mit Extramodul!

Naja Sparen wo es geht. Dem wird wohl auch das obere Fach zum Opfer gefallen sein! Meine Verriegelung war ja auch schon nach einem Jahr abgebrochen... Da muss ja wohl noch wenig an den Steuergeräten rumgebastelt werden, damit es mal für den kleinen Schummel Diesel wieder eine Zulassung reicht und das kostet halt...

Hat denn die Blauzahl Kopplung wenigstens geklappt?
 
Laut Opel sind die Rücklichter beim FL neu gestaltet. Ich habe den VFL mit LED Rücklichter und sehe keinen Unterschied... Übersehe ich was? Was meint ihr dazu? Sind die anders beim neuen?
 
Beim Vorfaceliftmodell (Herbst 2016) waren es bis zu 32 %... Vlt gibt es ja noch den einen oder anderen davon.

Der Neue (sollte eigentlich noch in November kommen - aber auch diese Weltfirma kommt momentan nicht mit Liefern nach) - ich dachte es geht Opel momentan wieder nicht so gut... soll Montags kommen (Leasing 150.000 km).

Wenn die die Winterreifen nicht angemeldet haben - dürfen die wieder abtreten - so wie unsere Polfahrzeuge nehme ich denen den nicht ab!
 
So nu isser da... Nach nur 150.900 km in 32 Monaten...

Bin enttäuscht.

Wenn der Sparwahn so weitergeht gibt es beim Deee (ich weiss den soll es ja so nicht geben...) nur noch Bananenkisten zum Sitzen und auch kein Lenkrad mehr!

Wo sind die ganzen Ablagen hin?

Das kleine Fach über dem Display und das obere Handschuhfach??? Soll dass GM retten? Na ich weiss nicht!

Das der Ambiente Streifen ja schon in den Türen gespart wurde findet nun die Fortsetzung im totalen Fehlen in der Buisiness Innovation. Warum auch ein wenig Augenschmeichelei beibehalten wenn es auch die "graue Masse" auch macht.

Die Displayanzeigen sind im Vergleich zu WV - ich durfte noch kurz vor dem Tausch noch mal Werkstattersatzwagen Golf Variant von 2014 fahren - keine Innovation - da fehlen einfach ein paar Informationen in der direkten Ansicht... (und das war definitiv noch nicht das virtuelle Display)

Wieso ist der USB Anschluss nun um 180° gedreht? Das macht für mich alles keinen Sinn. So lässt sich der USB Stick während der Fahrt nicht mehr so einfach wechseln...

Was ist mit dem kleinen 1.6èr Diesel - ich denke der war die totale Innovation und die Krone der Motorentwicklung - wieso gibt es den nicht mehr? Na mal sehen, wie es auf Dauer läuft - sonst muss ich mir ernsthaft Gedanken machen...

Was mit den LED Leuchten ist - muss ich erst mal bei Nacht sehen.

Na wenn es so weitergeht... mmm:doof:
 
So, die ersten 3.000 km und Februar sind rum...

Die LED Leuchten scheinen den Gegenverkehr nicht mehr so zu blenden wie die Xenons - sind aber gefühlt für mich einen Tick schwächer - aber immer noch kein Vergleich zu den H7 "Grablampen" :ROFLMAO:

Ich musste heute bereits nach 2500 km AdBlue nachtanken - nach 4,8 Litern war Schluss - bei einer Restlaufnennung von 1700 km!
Hier scheint ja wirklich bedeutend mehr eingespritzt zu werden - insofern wären die 2 Liter / 1000 km aus der Bedienungsanleitung real.

Beim 1,6 èr war ja ein 30.000 km Abschnitt kein Problem - oder wird bei Opel nur ein Schapsglas voll zur Übergabe eingefüllt...(ich dachte Rüsselsheim liegt in Hessen und nicht im Schwabenlande - oder habe ich einen Stern am Auto - gleich mal schauen gehen) puhh, ne ist ein Blitz. :anbet:

Was nun funktioniert (950 Touch Navi) ist die Sprachsteuerung sowohl zum Navigieren als auch zum Telefonieren (Anrufer auswählen zum Rufen - das andere hat ja schon immer geklappt).

Ebenso muss ich mich revidieren - die Türbeleuchtung ist wieder da - allerdings nur noch in LED natur und nicht mehr in rot - dafür fehlte eben der Streifen in der Flex Konsole... (den fand ich gerade schick und ein wenig edel...)

Warum aber die Sitzheizung (wie bekannt, und die anderen Tasten in der ersten Klimareihe) siehe Fotos rot und nicht gelb leuchten verstehe ich nicht - wurden hier Reste verbaut oder soll das so? Der Rest der Klimasteuerung ist ja komplett in gelb...

Na mal sehen was es noch so Feines gibt.

Achso, die Apps Geschichte ist wohl auch vorbei - es gibt halt keine und das Navi scheint auf dem Stand von 2015 / 2016 zu sein.
 
Na ja, mehr AdBlue, scheint vorher daran gespart worden zu sein, auf kosten der Umwelt.
Viele Speditionen, welche mit extrem tiefen Preisen ihr Unwesen treiben, sparen die AdBlue Einspritzung mittels Manipulation ein. Ist schliesslich ein Kostenfaktor, im Sinne von Kleinvieh macht auch Mist.
Die Emissionswerte steigen so markant. Neue Messfahrzeuge sollen diese nun enttarnen, und die Fehlbaren zur Kasse gebeten werden.
Da hat Opel wohl freiwillig nachgebessert.
 
Ich hab mir den FL beim Opelhändler angeschaut, als ich meinen gebrauchten Tourer vor knapp 3 Wochen abgeholt habe.

Ehrlich gesagt, finde ich die Front zwar nicht schlecht und hat auch ein bisschen was aggressives, aber meiner gefällt mir trotzdem besser. Der VFL hat was eigenes und sticht mit seiner Front irgendwie aus der Masse heraus. Dazu noch in Powerrot und schwarzen 18", weshalb er mir duch Zufall auch gleich aufgefallen ist... :cool:

Der FL ist irgendwie mehr Mainstream. Schick, Modern, aber auch nichts was irgendwie was eigenes hat.

Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten