Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Opel Zafira A Motor ruckel mit Fehlermeldung wen er Warm wird !

p.puffer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.09.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Ihr lieben Leute ! Habe auch ein komisches Problem seit kurzen. Bei mein Opel Zafira A ging vor einer Woche die gelbe Motorleuchte an. Fuhr zur Werkstaat und habe den Fehler auslesen lassen. Dort wurde mir gesagt und auch gezeigt am Gerät ,das der Fehler die Lambdasonde (Defekt ) ist und etwas mit der Klimaanlage. Die Klimaanlage geht aber tadel los ohne Probleme. Nach einer Woche fahren mit der Gelben Motorleuchte, fing das Theater so richtig an. Wen der Motor klar war und ist Arbeitet er ohne Problem mit voller Leistung. Sobald er warm wird ruckelt der Motor und nimmt kaum gas an. Habe nun die Lambdasonde NGK gewechselt und da Problem ist immer noch. Jetzt zeigt er nur noch den Fehler der Klimaanlage an das dort der Druck zu hoch ist. Löscht man den Fehler und er Motor ist kalt läuft er wie ein neuer, aber wen er warm wird ist das gleiche Problem. Kann mir jemand da diesem helfen, damit auch mal wieder weiter als 2 KM am Tag Fahren kann ? Die Werkstätten haben auch keinen Schimmer was damit sein soll. Habe nun schon Lambdasonde Gewechselt, Neue Zündspule GM ,und Neue Kerzen aber nix hilft. Bitte um Hilfe von euch Danke!
 
Läuft die Klima immer mit?
Ich meine ist sie immer an?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Klima wenn sie aus ist Einfluss auf den Motor hat, oder glaubt das STG sie wäre an?
 
Hallo! nein die Klima Läuft fast nie also ich Schalte sie selten ein. Der Fehler steht nur immer wieder drin. Und wen ich den Fehler mit einem kalten Motor lösche, läuft der auch ohne Leistungsverlust bis er warm wird ca. 45 c. Dann geht die Gelbe Motorlampe wieder an und der Fehler ist wieder da und der Motor läuft ruckelnd . Fehler kann man dann auch nicht löschen kommt sofort wieder.Mfg


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:03 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:00 Uhr


Hallo! nein die Klima Läuft fast nie also ich Schalte sie selten ein. Der Fehler steht nur immer wieder drin. Und wen ich den Fehler mit einem kalten Motor lösche, läuft der auch ohne Leistungsverlust bis er warm wird ca. 45 c. Dann geht die Gelbe Motorlampe wieder an und der Fehler ist wieder da und der Motor läuft ruckelnd . Fehler kann man dann auch nicht löschen kommt sofort wieder.Ps und so wie geschrieben,Lambdasonde NGK Neu,Zünspule GM Neu,Zündkerzen Neu Mfg
 
Hy,

Mein Opel Zafira A 1,8 16V Bj 1999 hat zum anfang volgendes Problem.Mototrleuchte leuchtet ab auto Fährt ganz normal,habe es auslesen lassen und es sollte die Lambdasonde sein.Nun nach dem wechels wurde es immer besser Kalt motor läuft gut und bei etwa 45 C Motoleuchte an und der Motor ruckelt Fehler P0352 habe danach Zündspule von GM neu eingebaut.Fehler immer noch jetzt ruckelt der Motor auch wen er kalt ist.*** auslesen lassen Zylinder 2 keine Zündung.Die bei *** haben großes Frage zeichen im kopf selber opel auch. hast du etwas was dir so einfallen könnte damit ich wieder auto fahren kann?

Du hast einen 1,8'er mit 115 PS (X18XE1)
Da gibt es zwei Sachen, die zu solchen Problemen führen:

Zum einen kann es an einem Masseproblem des Motorsteuergerätes liegen!
Dafür gibt es von Opel eine Feldabhilfe ... wenn ich mich nicht irre

Und es gab noch ein Problem mit der Masse des LMM .
Hierbei wird "PIN 2" des LMM auf Masse gelegt.
Eine Anleitung dazu geistert irgendwo im Netz und auch hier bei uns im Forum herum, finde aber gerade keine.

Das ruckeln kann auch von einer verstopften Bohrung in der Drosselklappe stammen, hierzu gibt es als Abhilfe die "Blow By Bohrung" => http://www.zafira-forum.de/showthre...r-quot-blow-by-quot-Bohrung&highlight=Blow-By

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten