Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Trotz Kabelbaum Reparatur keine Innenbeleuchtung

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Ich hatte hinten links einen Bruch im Kabelbaum. Die Türe hinten links verschloss nicht mehr und die Innenbeleuchtung ging nicht mehr an wenn die Türe geöffnet wurde.
Das habe ich beim FoH machen lassen und der Kabelbaum wurde gegen einen Silikon ummantelten Kabelbaum getauscht der länger halten soll. Angebot war okay, 69€ inkl. MwST.

Die Türe verschießt wieder, sonst geht auch alle bis auf die Innenbeleuchtung.
Ich habe den FoH nochmal darauf angesprochen und die haben das wohl nochmal durchgeprüft.
Der Schalter dafür soll wohl im Schloss sitzen und der soll das Signal geben.
Ergebnis: das REC soll wohl einen Schuss haben.

Es leuchtet mir aber irgendwie nicht ein, das das REC nur die Innenbeleuchtung nicht mehr einschalten kann.

Ein entheiratetes REC in EBAY kaufen und damit testen ?
Wer außer dem FoH kann das REC noch aktivieren ?

Ich hab nur einen Chinakracher zu Hand
 
Geht denn die Innenraumbeleuchtung generell nicht mehr?
Vllt auch ein Zufall und alle Leuchtmittel kaputt?

Aber mit dem REC vllt, bei mir ging plötzlich das linke Blinklicht hinten nicht mehr, REC eins weg gehabt, bei eBay ein gebrauchtes gekauft und mit China Kracher wieder Angemeldet, läuft!
 
Kannst ja auch selbst durchmessen ob was von schalter ankommt am REC . Stecker XR5 (das ist der untere stecker)
VL PIN 44, VR PIN 27, HL PIN 28, HR PIN 29.

Die da kommt masse über jeweiligen microtaster in dem Türschlöss rauf. Wenn tür offen ist liegt mass an, wenn geschlössen ist wird kontakt zur masse unterbrochen. Kabelarbe ist grau.

Man kann auch z.B mit OP-COM status sehen wenn tür geöffnet bzw geschlossen ist. Auch kann man die beleuchtung per Stellgliedtest aktevieren.
 
Also, die Beleuchtung funktioniert im Allgemeinen.
Wenn man die Türen VL VR HR oder Kofferraum öffnet gehen die Leuchten an.
Nur bei der Türe HL (Hier war der Kabelbruch) bleibt das Auto komplett dunkel.

@divx_virus
Da werde ich mich morgen mal ins Auto setzen und versuchen das im Chinakracher OPCOM zu finden ;)

@DerEisMann
Ehrlich ? konnte mir nicht vorstellen das "nur" eine Funktion kaputt gehen soll / kann im REC
Wie hast Du das neue REC angelernt ?
Hast Du evtl. eine "Weg" Beschreibung ? ;)
 
:D bei mir geht es auch HL nicht. Bei ist ja die isolierung geplatzt und ich habe das nur wieder isolier und kabelbaum umwickelt damit der anders sich bewegt. Bis jetzt hatte ich keine zeit und lust mich und das problem zu kümmern.
 
Zurück
Oben Unten