Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unser Zafira ist ein Totalschaden...

Lange lange lange hat es gedauert, aber die Versicherung hat endlich mal bezahlt. Die 2k3€ hat meine Freundin nun bekommen.

Das Auto war zwischenzeitlich beim TÜV und ist ... durchgerasselt:

  • Bremsleitung hinten korrodiert (EM)
  • Bremsleitung mitte korrodiert (EM)
  • manuelle Leuchtweiteneinstellung rechts ohne Funktion (EM)
  • Abblendlicht links Einstellung zu niedring (EM)
  • Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse links unten ausgeschlagen (EM)
  • Stoßfänger hinten beschädigt (EM)
  • Umweltbelasung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen (EM)

Reparatur lohnt sich nicht, es ist auch noch Zahnriemen fällig. Also haben wir ihn bei "wirkaufendeinauto.de" reingesetzt. Sie geben dafür 1500€, ist mal nicht verkehrt. Meine Freundin hat am Donnerstag den Termin zur Besichtigung.
 
Reparatur lohnt sich nicht, es ist auch noch Zahnriemen fällig. Also haben wir ihn bei "wirkaufendeinauto.de" reingesetzt. Sie geben dafür 1500€, ist mal nicht verkehrt. Meine Freundin hat am Donnerstag den Termin zur Besichtigung.

Sie soll nicht zu enttäuscht sein, wenn dort nach der Besichtigung nur noch 1/3 des Preises aufgerufen wird (oder weniger)...
 
Das läuft dort dann auf 500€ aus, von den 1500 solltest du dich gleich verabschieden :anbet:

LG
 
Im Dezember haben sie uns 1500€ angeboten, nach der Besichtigung...
 
Na da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt !!
 
Wir auch, ich berichte auf jeden Fall.
 
Mahlzeit,

habe ja ganz vergessen zu schreiben.

Also, erstmal eine Korrektur: im Dezember waren es 1150€.
"Heute" sind es 800€ und einbisschen. Das passt aus unserer Sicht. Denn, wir müssten genau so viel reinstecken, wieviel "mehr" wir rauskriegen würden und der Zahnriemen muss demnächst auch gemacht werden.

Also, passt. Morgen Abend kommt er weg und bis wir den Neuen haben, fährt meine Freundin mit dem 760er, ist zwar nicht ganz optimal wegen Kurzstrecke, aber was soll's.
 
Was soll man machen.. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man den Wagen zwar noch verkaufen aber da bekommt man wahrscheinlich auch nicht viel für.
Meinen habe ich auch noch verkauft bekommen, zwar super schwer aber es hat geklappt und ich muss sagen, dass der Preis akzeptabel war.

Dazu habe ich meinen Wagen beim Autoankauf München inseriert und wie gesagt, einen guten Preis bekommen.

Denke, dass man das einfach mal verkaufen sollte. Dann kann man sehen, welches Angebot das beste ist.

LG
 
Zurück
Oben Unten