Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

NCDR 1100 Navi CD

Impfinger

Aktives Mitglied
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.09.2016
Beiträge
87
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hey Leute,


suche die Navi CD für das NCDR 1100.
Hat so eine noch jemand Rumliegen und würde sie mir Evtl. Verkaufen ?
 
Hey

findet man bei Ebay-Kleinanzeigen.
Aktuelle Updates gibt es keine. Kartenmaterial ist von 2011. Also schon etwas älter.
 
Hey,

199,-€ für ne CD ( Keine DVD ) ist ja schon ne absolute Frechheit.
Das Kartenmaterial ist von 2011, was Aktuelleres gibt es nicht, da der Service für dieses System eingestellt wurde.
Viele neuere Wohnsiedlungen findet es nicht, diverse Kreisverkehre kennt es auch nicht.

Ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Zum Navigieren nutze ich Google Maps auf dem Smartphone.
 
Das ist eine Bodenlose Frechheit. Ich habe ihn gefragt ,der hat gesagt das es das neuste update also 2016 ist.
http://www.ebay.de/itm/190630581152?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Hier seine Antwort ,habe ich aus meinen Ebay Nachrichten :
[h=1]Neue Nachricht von: www*kolumbus24*com (52,511)[/h]
[h=3]Guten Tag,

vielen Dank für die Anfrage.
Das ist das aktuellste Update für das NCDR 1100 System.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig

Ronny Heinicke



Postanschrift

Kontaktmöglichkeit

Gerichtsstand

Home-HiFi Shop

Kolumbus GmbH
Office Leipzig
Karl-Rothe-Straße 4
04105 Leipzig

[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle liest Du heraus, das es ein Update von 2016 ist? Im Angebot selber wird auf 2011 verwiesen.
 
Er hat nur geschrieben das es das "aktuellste Update" damit hat er ja recht. Das heißt ja nicht das es von 2016 ist.
In der Artikelbeschreibung steht 2010 / 2011. Im Titel steht 2015.
Aber ich sehe es wie Du, er versucht mit altem Kartenmaterial nochmal Kohle zu machen.
 
Richtig. Er hat im Endeffekt geschrieben das es die 2011er ist.

Er schreibt es ist das aktuellste Update für dieses System und das ist ganz einfach das 2011er.
Keine Frechheit sondern die ganz einfache Wahrheit.

Ich hatte bis vor einem Jahr noch ne 2011er in einem Becker Naviceiver im Omega. Selten das diese Lösung nicht ausreichte.
Sicherlich kannte das Ding manchen Kreisverkehr und ein paar kleine Neubaugebiete nicht aber ein paar Schilder kann ich doch wohl auch noch lesen und einen Kreisverkehr sollte ich schon erkennen sowie meine Fahrtrichtung durch einen solchen.

Das ganze ist schon noch eine Ecke mehr als nur ein nettes Spielzeug. ( Es sei den die Opel Software wäre sehr viel schlechter als die von Becker )
 
Kann man den keine Kopie machen und die verwenden ?

Soweit ich weiß sind solche Fragen hier nicht gerne gesehen.

Du kannst von deiner Original Navi CD / DVD eine Kopie anfertigen und diese im Auto nutzen. Das Problem entsteht erst wenn Du das Original weiter verkaufst oder zurück gibst. Dann würde es sich um eine unerlaubte Kopie handeln. Da bei der Navi CD / DVD kein Kopierschutz umgangen wird ist eine Sicherheitskopie rechtlich unbedenklich.
 
Hey,

das Angebotene Paket ist das Große Europa Paket.
Die Deutschland CD ist von 2011.
Wie das mit der Update CD gehen soll weiß ich nicht, da das Navi immer die CD braucht und das Laufwerk kein CD-Brenner ist und das Radio nichts Speichert.
CD raus, Navigation beendet.
 
Die Update CD: Als erstes einlegen. Damit macht das Navi beim ersten einlegen ein Softwareupdate.
Nach dem Software update dient diese CD als: Hauptstraßen Europas

Möchtest Du in Deutschland navigieren: CD Deutschland einlegen.
Für Österreich, CD: Alpen usw.

Wenn Du nun von Deutschland nach Spanien möchtest legst Du die CD Hauptstraßen Europas ein. usw.

Da is nix mit brennen oder speichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Software vom Navi funktioniert ja, für was braucht man da ein Update ?
Vor allem wenn das Kartenmaterial einfach schon 6 Jahre alt ist und da nichts Upgedatet wird.
In den 6 Jahren sind viele Neue Straßen entstanden die das Navi nicht kennt und daher nicht Anzeigt.
 
Auf der CD befindet sich ein einmaliges Softwareupdate.
Der Hersteller geht im Normalfall davon aus das sich zuvor die Navi CD von 2009 / 2010 oder früher darin befunden hat.
Also hat dieser ein Update der Software mitgeliefert damit die gekauften Navi CD´s 2010 / 2011 funktionieren.
Wenn man allerdings das Update schon einmal eingelegt hat muss man das nicht nochmal machen, da sich das Update ja bereits im Gerät befindet.
Trotzdem befindet sich das Update weiterhin auf der CD. Diese CD kann dann als "Hauptstraßen Europas" zur Navigation verwendet werden.

Ich hoffe ich habe es nun ausführlich genug beschrieben.
 
Für dises System ist die 2011 CD die letzte und Aktuellste Version.
Ab 2012 sind die Datenträger entweder auf ner SD-Card oder ne DVD und das kann das NCDR nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten