Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibt es einen unterschied zwischen Schaltung und Automatik beim Wasserkühler ?

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Mein Wasserkühler leckt :mad:
Nach dem ich jetzt einige Seiten durch habe mit Ersatzteilen durch habe, blick ich garnicht mehr durch.
Manche bieten den Kühler nur für Schaltgetriebe an. Manche für beides. Ja was denn nun ?! :doof:

Gibt es einen unterschied bei dem Wasserkühler für den Z19DTH bei Schaltgetriebe / Automatik ?
Hat jemand ne Adresse für ´nen günstigen Kühler ? Hella liegt bei +/- 200€

Gruß
 
Ja, die Automatik haben zwei Anschlüsse für die Getriebeölkühlung.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Kannst auch einen wasserkühler vom Automatik nehmen wenn du einen Schalter hast. Haben wir bei unserem z19dth auch verbaut. Da sind zwei Messing Anschlüsse für die Getriebeölleitungen. Kannst du, wenn du einen Schalter fährst unbenutzt lassen.
Wie mein Vorredner schon sagte, klappt es aber leider nicht umgekehrt. Sprich wenn du einen Automatikgetriebe hast, musst du den Kühler vom Automatik auch nehmen.
 
Leider steht in meinem Profil Automatik ;)
und bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der unter 400€ kostet...
 
So, hier mal ein heißer Tipp von uns. Da wir in Dortmund studieren, kenne ich diesen Laden sehr gut. Die bauen, reparieren und verkaufen wirklichr Kühler jeglicher Art. Sehr kompetenter Laden. Preise immer attraktiv. Brenscheidt GmbH in Dortmund. Hier der Link zum Onlineshop. Auf Anhieb habe ich folgende Kühler gefunden. Da du auch den z19dth fährst, habe ich die selbe Schlüsselnummer wie unsere genommen (0035/106)

http://www.autokuehler24.de/Autotei...r/Wasserkuehler-Einzelteile/18689_100103.html

Ich hoffe, dass wir die helfen konnten.
 
Zurück
Oben Unten