Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

HILFE !!!!! Wagen geht immer aus

Krolly

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.10.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Hallo,
Ich habe mal eine Frage…. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Werde noch irre.

Ich habe einen Zafira A Automatik gekauft.
Baujahr 08/99

Nun komme ich zu dem Problem. Während der Fahrt geht plötzlich die TC Leuchte an und dann die Störungslampe. Danach geht der Wagen während der Fahrt einfach aus. Manchmal geht nur die TC Leuchte an und wenn man den Wagen ausmacht, springt er nicht mehr an. Lampen, Licht, Radio usw. geht aber alles.

Laut Vorbesitzer wurden gemacht:
Bremsen vorne Scheiben und Klötze
Bremsen hinten Klötze
Zahnriemen komplett mit Wasserpumpe und Spannrollen
Keilrippenriemen
Endschalldämpfer mit Schellen und Gummis
Koppelstangen
Ölfilter und Öl


Ich habe jetzt einbauen lassen:
Eine neue Batterie
Neuen Keilriemen
Gebrauchte Lichtmaschine
Gebrauchte Keilriemenrolle



Kann mir jemand helfen ?

Gruß Krolly
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode ausgelesene?
Wenn er nicht mehr anspringt, zieh mal den zu Testzwecken den Kühlmitteltemperaturgeber ab und probiere nochmal zu Starten.
 
Wegen der Traktionskontrolle, musst du ins ABS Steuergerät schauen.
Aber warum im Fehlerspeicher nix steht weiß ich auch nicht wenn die MKL an geht.
 
Nicht ganz mein Fachgebiet :rolleyes:, aber könnte nicht das ABS -Steuergerät selbst evtl. defekt sein und daher auch keine Fehler mehr ablegen ?

Gruß
Helge
 
Will morgen mal alles was ihr gesagt habt durchgucken......wenn das alles nicht hilft, dann geht das schöne Auto in den Export....heul !!!!:mad:
 
Ich habe einen Zafira A Automatik gekauft.
Baujahr 08/99
Gruß Krolly

Bei dem Baujahr konnte man meines Erachtens noch keine Fehler selber auslesen. Das geht nur beim FOH . Kann mich aber auch irren.

Störungslampe + TC-Lampe an - war bei mir ein defektes Zündmodul. Es gab aber einen passenden Fehlercode dazu.
 
Hallo,

Während der Fahrt geht plötzlich die TC Leuchte an und dann die Störungslampe. Danach geht der Wagen während der Fahrt einfach aus. Manchmal geht nur die TC Leuchte an und wenn man den Wagen ausmacht, springt er nicht mehr an. Lampen, Licht, Radio usw. geht aber alles.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Krolly

Habe dasselbe Problem. Hast du schon etwas erreicht ?
 
Würde mich echt gern interessiren ob du dein problem gelöst hast. Langsam weiss ich nicht mehr wo ich bei mir noch suchen muss.
 
Zieh doch mal alle ABS Sensoren ab, das Fahrzeug sollte trotzdem Fahren, oder eine nach dem anderen.
Und dann versuchen den Fehler zu provozieren.
Wenn er noch mehr an geht würde ich als erstes den Temperaturgeber vom STG abziehen.
Wohnt bei euch niemand in der Nähe der über ein OPCOM verfügt?
 
OPCOM hab ich ja, hab nur keine Fehler. Und das ist was mich so wuschi macht. ABS Sensoren muss ich mal checken, hab so eine meldung im BC Bremsbelag prüfen
dachte dabei eher an den Verschleißanzeiger.
 
Kontrolliere mal die einzelnen Werte in den Datenblöcken, wenn zB den Steuergerät eine falsche Temperarur gemeldet wird, muss das nicht zum Ablegen eines Fehlers führen.
 
Bremsbelag prüfen ist doch eine normale Verschleißmeldung. Dann hat einer der beiden Sensoren/Kontakte "angeschlagen" und du mußt die vorderen Beläge wechseln samt elektrischer Verschleisensoren, weil einer angeschliffen ist.
 
Hatte das Problem auch, aber vornehmlich im Sommer. Hatte dann nach einem durchgebrannten Ventil Zylinderkopf runter und somit alle Stecker gezogen. Am Kopf oben ist ist beim Z18xe links ein Sensor bei dem das Kabel blank war. Kabel isoliert, Kopf wieder drauf und nie wieder das Problem gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo

Ich habe noch einen Lösungsansatz, der bisher unerwähnt blieb:
Kontrolliere im Motorraum alle Masseverbindungen mit diesen Kupfernen, gewebten Bändern ausführlich auf Bruch und Korrosion der Schraubanschlüsse.
Bitte frag mich nicht wo im Detail, aber fange an der Batterie an, dann Lima , dann ..... mal sehen

MfG, der Nippon Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Taucht der Fehler nach dem, oder eher beim beschleunigen auf? Wenn du ganz sachte Gas gibst, bis ca 3000 Touren ist alles gut?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten