Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Kupplung macht geräusche und es tritt Flüssigkeit aus.

Biele

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.04.2015
Beiträge
24
"Danke"
0
Hallo liebe Gemeinde,

Vor ca 4 Monaten wurde in einer freien Werkstatt Die Kupplung, der Nehmerzylinder und das Schwungrad getauscht.

Jetzt hatte ich vor 2 Wochen einmal das ich an der Ampel keinen Gang einlegen konnte und noch die Kupplung treten musste. Als ich zuhause war schaute ich unter das Auto und es kam am Getriebe leichte Tropfen raus. Bremsflüssigkeit? Man kann ganz normal schalten aber wie gesagt es tropft leicht. Ab zur Werkstatt die haben oben irgendeine Dichtung gewechselt und meinten er würde nicht mehr tropfen. Heute abgeholt komme zuhause an und was ist? Genau es tropft:( Jetzt ist mir noch aufgefallen das wenn ich die Kupplung trete im Leerlauf bei Motor an manchmal Geräusche kommen wie ein Knarzen oder so.. LT. Werkstatt hätten sie alles richtig eingebaut.....

Jemand eine Iddee ist es wieder der Nehmerzylinder geht das? Ich mein das es leicht tropft aber ich trotzdem schalten kann? Oder kann es was anderes sein?

Flüssigkeit sieht aus Bremsflüssigkeit (getriebeöl hoffe ich mal nicht) es kommt aus der Spalte raus wo das Getriebe an dem Motor gepflanscht ist..

LG Biele
 
Bremsflüssigkeit ist gelblich, Getriebeöl Rot.
Wenn es gelblich ist, wird der Nehmerzylinder undicht sein, kontrolliere mal den Stand der Bremsflüssigkeit.
Kann sein das kein oder wenig Druck aufgebaut wird und dann trennt die Kupplung nicht komplett, kann schon Geräusche machen.
 
Was hast Du denn für ein Kupplungskit eingebaut ?
Ein Bekannter von mir hat mal billig gekauft ,da hat der "Zentralausrücker" genau 1-Tag gehalten.
Woanders kommt da keine Flüssigkeit raus.
Aber wenn es eine Werkstatt eingebaut hat (Rechnung),sollen die sich mal schön darum kümmern....


MfG
 
Also es wurde luk eingebaut soviel ich weiß. Getriebeöl ist auch gelblich bei mir darum weiss ich nicht was es ist. Stand im bremsbehälter merke ich keinen unterschied.
 
LUK ist doch schon mal gut....sollte ja halten.
Normalerweise wenn man(N) schon dran ist ,tauscht man auch gleich die Simmeringe mit aus (Kurbelwelle und Getriebe),vielleicht ist das das Problem.
Wenn sich im Bremsflüssigkeitsbehälter der Stand nich verändert,kann es ja theoretisch nicht von der Kupplung kommen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten