Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

Pasch10

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.10.2016
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira Freunde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf einen interessanten undspannenden Austausch.

Ich fahre einen Zafira Tourer B20DTH, Bj 10/2015 mit der Ausstattungsvariante Innovation.
Mein Zafira hat fast alles an möglicher Ausstattung, außer elektrisch anklappbare Aussenspiegel.

Meine Frage. Besteht die Möglichkeit, den Zafira mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegel umzurüsten und wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Vielen Dank vorab für eure Informationen.

Gruß
Patrick
 
Bei der Innovation Ausstattung sollten die Kabel bereits von links nach rechts liegen.
Man muß Spiegel mit Motoren nachrüsten und evt. was am Bedienfeld Fahrerseite ändern.
Irgendo wurde das schonmal besprochen.
Nutz die Suche mal.

Überleg auch schon ob ich das bei mir noch ändere.
Finde aber zu selten Spiegel in der Bucht mit Motor in der richtigen Farbe für mich.

Gruß
Helge
 
Hallo Helge,

danke für deine Information.
Muss ich denn den kompletten Aussenspiegel austauschen oder reicht das Innenleben?
Das nervt mich echt. Da kauft man sich ein Fahrzeug mit einer nahezuhen Vollausstattung und dann fehlt soetwas.

Gruß
Patrick
 
Jepp, sowas nervt.
Hab ja auch Innovation ohne E-Spiegel.

Ich weiß es nicht genau, aber vermute mal das die Motoren im Spiegel Halterungen benötigen die im normalen nicht verbaut sind und deswegen ein komplett neuer Spiegel samt Motoren dran muß.

Vielleicht findest Du den Thread noch oder jemand der es schon geändert hat meldet sich hier.
 
Hallo, zwar ein bisschen Spät aber ja, neue Aussenspiegel müssen verbaut werden.... Habe es bei mir umgebaut. Bei mir waren dir Kabel auch schon drin.... Spiegel besorgt, dran gebaut, Spiegelschalter getauscht und jetzt läufts.. Gruß
 
Meiner war auch ein Jahreswagen, ich habe einen Innovation gekauft weil ich vorher wusste was unter Umständen im Kabelsatz sein verbaut ist oder sein könnte.... Um Nachrüstungen so unkompliziert und unproblematisch machen zu können...
 
Zurück
Oben Unten